Veröffentlicht inHarz

Harz: Wintereinbruch sorgt für mehrere Unfälle – Autofahrer in Wagen eingeklemmt

Harz: Wintereinbruch sorgt für mehrere Unfälle – Autofahrer in Wagen eingeklemmt

Harz.jpeg
Die Einsatzkräfte im Harz hatten am Freitagabend mit mehreren Unfällen zutun. Foto: Feuerwehr Braunlage

Wenn eine Region in puncto Schnee den Anfang macht, dann ist es der Harz!

Pünktlich zum Wochenende hat der Winter somit auch Einzug im Harz gehalten. Doch was bei vielen für Freude sorgt, endete für manch einen Autofahrer im Harz weniger erfreulich.

Harz: Wintereinbruch führt zu mehreren Unfällen

Die Einsatzkräfte hatten am Freitag im Oberharz einiges zutun. Schnee und Straßenglätte hatten laut Polizei gleich zu mehreren Unfällen geführt. Einige Autos sind in Gräben gerutscht, Lastwagen standen zum Teil quer. Verletzt wurde bei den leichteren Unfällen zum Glück niemand.

Schlimmer hat es einen Autofahrer auf der B242 getroffen. Wie die Feuerwehr Braunlage berichtet, kam es am späten Freitagabend gegen 21.29 Uhr auf der B242 im Bereich Oderteich zu einem Unfall. Dabei wurde eine Person im Wagen eingeklemmt.

———————————

Mehr aus dem Harz:

————————————

Rettungsdienst befreit Person aus Auto

Der Rettungsdienst konnte die Person aus dem Wagen befreien. Die Feuerwehr sicherte dann die Einsatzstelle ab. (abr/dpa)

Der Winter wird aber nicht lange im Harz verweilen. Die Prognose für den ersten Advent liest du hier >>>