Veröffentlicht inHarz

Bad Harzburger verstößt gegen die 2G-Plus Regel – das ist aber nicht sein einziges Problem

Bad Harzburger verstößt gegen die 2G-Plus Regel – das ist aber nicht sein einziges Problem

270257950.jpg
Bad Harzburger ignoriert 2Gplus-Regel in der Gastronomie. (Archivbild) Foto: picture alliance / CHROMORANGE | Michael Bihlmayer

Bad Harzburg. 

Ein Mann hat die Polizei in Bad Harzburg ordentlich auf Trab gehalten! Er wollte ein Restaurant besuchen, ignorierte dabei aber die 2Gplus-Regel.

Doch das war nicht sein einziger Verstoß. Die Bad Harzburger Polizei musste seinetwegen gleich mehrfach ausrücken.

Bad Harzburg: Gastronom ordert Hilfe

Am Samstagabend sorgte ein 50-jähriger Mann in Bad Harzburg für ordentlich Trubel. Erst wollte er in eine Gaststätte einkehren, hatte aber keinen gültigen Impfausweis dabei! Heißt: Kein Zutritt. Denn in Bad Harzburg gilt in der Gastronomie die 2plus-Regel.

Das wollte der Mann aber nicht akzeptieren, weswegen der Betreiber die Polizei zur Unterstützung rief.

Die Beamten stellten nach Ankunft fest, dass zudem der Personalausweis des 50-Jährigen bereits abgelaufen war. Nach ihrer Aufforderung verließ er endlich die Gaststätte.

————–

Das ist 2Gplus:

  • Zutritt nur für Geimpfte oder Genesene
  • Du brauchst einen gültigen Nachweis
  • Zusätzliche Testung: negativer Schnelltest (24 Stunden alt) oder PCR-Test (48 Stunden alt)
  • Ausnahme für Boosterung

————–

Bad Harzburger randaliert

Allerdings gab es bald ein Wiedersehen mit der Polizei! Denn noch am selben Abend randalierte er auf einer Tankstelle.

————–

Mehr Themen für dich:

Harz: Feuer-Inferno in Mastanlage! Tausende Schweine sterben

Harz: SO sollen ausrangierte Weihnachtsbäume dem Wald helfen

„Lost Place“ im Harz: Ort wirkt geheimnisvoll – doch er ist gefährlich

————–

Die Beamten rückten erneut aus, um den Mann unter Kontrolle zu bekommen. Danach brachten sie ihn nach Hause – die Spritztour darf er allerdings selbst zahlen.

Neben der Rechnung wird er bald zwei Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten im Briefkasten finden. (mbe)