Veröffentlicht inHarz

Harz: Mann fotografiert Brocken – und jetzt suchen alle DIESE Person

Harz: Mann fotografiert Brocken – und jetzt suchen alle DIESE Person

harzer_mitpfeil.jpg

Harz: Mann fotografiert Brocken – und jetzt suchen alle DIESE Person

Harz: Mann fotografiert Brocken – und jetzt suchen alle DIESE Person

Das ist der Harz

Wernigerode. 

Mario hat ein bisschen mit seiner Kamera im Harz rumgeknippst. Und dabei ist dem Hobby-Fotografen ein Bild gelungen, das jetzt eine richtige Suchaktion ausgelöst hat!

Das Bild, das er auf dem Brocken im Harz aufgenommen hat, geht auf seinem Instagram-Kanal jetzt besonders durch die Decke – aber eine Sache will Mario einfach nicht loslassen. Und die zieht noch weitere Menschen in ihren Bann.

Harz: Tolles Foto wirft Rätsel auf

Das Foto selbst zeigt eine Szene, wie sie nur der Harz liefern kann. Die Schienen der Brockenbahn lenken den Blick des Betrachters hinab in ein Meer aus Wolken. Inversionswetterlage! Für einen Landschaftsfotografen so etwas wie der Sechser im Lotto. Schnell ist das Bild im Kasten – doch Mario hat nicht nur eine spektakuläre Landschaft eingefangen. Auch eine unbekannte Person, die auf die weiten des Wolkenmeers hinausschaut, ist auf dem Bild zu sehen.

„Es gab Mal eine Zeit, da hat es mich sehr gestört, wenn andere Menschen in meinem Bild auftauchten“, schreibt er dazu in seinem Beitrag auf Instagram. „Mittlerweile schaue ich bewusst nach anderen Menschen und integriere sie in mein Bild.“

—————————

Das ist der Brocken im Harz:

  • Er ist mit 1141,2 Meter über NHN der höchste Berg im Mittelgebirge Harz, in Sachsen-Anhalt und ganz Norddeutschland
  • Der Gipfel befindet sich bei Wernigerode
  • Der Brocken und der Nationalpark Harz gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen in Deutschland
  • Im Volksmund heißt der Brocken auch „Blocksberg“

———————

+++ Helfer forsten mit ausgedienten Weihnachtsbäumen den Wald auf – aber nicht wie du jetzt denkst +++

Hat ja keiner Ahnen können, dass das Bild bei seiner Instagram-Gemeinde derartig gut ankommt. Am Mittwochabend haben fast 3.300 Menschen das Bild geliked – und das unfreiwillige Model wurde zum Mini-Instagram-Star.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———————

Mehr Themen aus dem Harz:

———————

Harz: Kennst du die Person auf dem Foto?

„Also wenn ich das wäre auf dem Bild, ich würde das witzig finden“, sagt Mario im Gespräch mit news38.de. „Der oder diejenige war auch ein Fotograf. Also, ich glaube, dass die Person einen Bezug zu hat.“

Jetzt hofft Mario, dass sich die betreffende Person vielleicht melden könnte. Auch auf Instagram startete er einen Aufruf, bisher aber ohne Erfolg.

Vielleicht kannst du also bei der Suche weiterhelfen? Das Bild wurde am 15. Januar um 16 Uhr auf dem Brocken gemacht. Mario und die unbekannte Person haben auf die Einfahrt der Brockenbahn gewartet. Wenn du Infos hast, kannst du Mario gern auf Instagram schreiben.

Übrigens: Am Montag sagte Mario zu news38.de, dass ihm schon ganz viele Menschen bei der Suche geholfen haben. „Leider bisher noch nicht erfolgreich. Ich glaube aber, dass wir dicht dran sind.“ (Hier geht’s zu seinem Profil). (bp)

Mehr News: In den Herbst- und Wintermonaten ist die Gefahr am größten, an einer Grippe zu erkranken. Doch wie verläuft die derzeitige Grippewelle? (Hier erfährst du die Antwort)