Veröffentlicht inHarz

Harz: Polizei schnappt irren Motorrad-Poser – unfassbar, welche Show der Raser abzieht

Harz: Polizei schnappt irren Motorrad-Poser – unfassbar, welche Show der Raser abzieht

© picture alliance/dpa | Peter Steffen

Das ist der Harz

Goslar. 

Übermut tut selten gut. Die Polizei hat im Harz einen Motorrad-Poser aus dem Verkehr gezogen.

Der 24-Jährige war am Freitagabend mit seiner Maschine zwischen Clausthal-Zellerfeld und Goslar im Harz unterwegs – dabei legte er waghalsige Aktionen hin.

Harz: Biker rast auf einem Rad an Autos vorbei

Die Polizei Goslar sagt, dass ein Polizeibeamter aus dem Oberharz, der eigentlich frei hatte, den Motorradfahrer auf der B241 gesehen hat. Trotz Überholverbot sei er gleich an mehreren Autos vorbeigerast – und zwar nur auf dem Hinterrad!

Eine alarmierte Streife konnte das Schauspiel kurz danach noch einmal beobachten, diesmal war der 24-Jährige in die andere Richtung unterwegs. Die Beamten entschieden sich, das Ganze mit ihrer Kamera zu dokumentieren, so dass es jetzt auch ein Video der riskanten Fahrt gibt.

+++ Schwerer Motorrad-Unfall bei Braunlage – Großaufgebot im Einsatz +++

Und das hat es laut Polizei in sich: „Nicht nur das mehrfache Fahren nur auf dem Hinterrad, das Überholen trotz Überholverbot, sondern auch das Überschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit um fast das Doppelte konnte so festgehalten werden“, hieß es am Samstag. Eine konkrete Gefahr habe zu der Zeit zum Glück nicht bestanden.

———————-

Ähnliche Themen:

———————-

Harz: Motorradfahrer muss jetzt zu Fuß gehen

Die Polizisten zitierten den 24-jährige Biker aus Brandenburg zu sich. Offenbar zeigte er sich da auch einsichtig. Das ändert aber nichts an den unangenehmen Folgen. Die Polizei im Harz hat ein Strafverfahren gegen ihn eigeleitet, wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens.

Und: Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig haben die Beamten den Führerschein des Rasers eingezogen. Den wird er wohl auch so schnell nicht mehr wiedersehen. (ck)

Erst einen Abend zuvor hatte es im Harz einen schlimmen Motorrad-Unfall gegeben. Dabei war ein Mann ums Leben gekommen. (Details zu dem tragischen Crash gibt es hier.)