Veröffentlicht inHarz

Harz: Heftig! Mercedes donnert durch drei Vorgärten

Das ist der Harz

Wolfshagen. 

Spektakulärer Unfall im Harz!

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall im Langelsheimer Ortsteil Wolfshagen verletzt – der Sachschaden ist groß, meldet die Polizei Goslar im Harz.

Harz: Auto gerät außer Kontrolle

Demnach war der 50-jährige Taxifahrer aus Goslar am Mittwochmorgen in Richtung Lautenthal unterwegs. Auf der Straße „Im Tölletal“ in Wolfshagen verlor er dann aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Mercedes.

Er geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte da seitlich mit dem Fiat einer 54-jährigen Langelsheimerin zusammen. Danach kam er nach rechts von der Straße ab, prallte gegen eine Schutzplanke, schleuderte dann wieder nach links – und beschädigte hier gleich die Pfosten, Hecken und Mauern von drei Vorgärten.

+++ Boris Becker bald wieder auf freiem Fuß? Vertrauter packt aus – SO geht es ihm im Knast wirklich +++

———————

Mehr Harz-Themen:

———————

Erst eine Mauer konnte das außer Kontrolle geratene Auto stoppen. Der Aufprall muss heftig gewesen sein, wie Bilder zeigen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall im Harz aber zum Glück „nur“ leicht verletzt. Die Polizei Goslar glaubt, dass der Schaden bei rund 25.000 Euro liegen dürfte. (ck)