Harz 

Urlaub im Harz geplant? Dann solltest du dir diese Geheimtipps nicht entgehen lassen!

Das ist der Harz

Das ist der Harz

Beschreibung anzeigen

Harz. Die Sommerferien rücken immer näher und du hast noch keine Pläne? Wie wär’s denn mal mit einem Urlaub im Harz?

Neben der wahnsinnigen Natur, von der man ja meistens eh nicht genug kriegen kann, hat der Harz noch einiges mehr zu bieten. Was dein Urlaub besonders machen könnte, liest du hier!

Urlaub: Diesen Ausblick auf den Harz darfst du dir nicht entgehen lassen

Urlaub im heimischen Harz ist langweilig? Von wegen! Alleine die historischen Fachwerkstädte begeistern viele Touristen. In Wernigerode kannst du zum Beispiel dein Wissen über die Harzer Schmalspurbahn (HSB) erweitern: Das Bahnbetriebswerk bietet eine Führung durch die im Jahr 1926 erbaute Werkstatthalle an – sowas gibt’s kaum noch in Deutschland!

Natürlich ist die Hauptattraktion die Harzer Natur. Nicht nur die Brockenwanderung sollte ganz oben auf deiner To-Do-Liste stehen. Von den Rabenklippen aus genießt du einen wahnsinnigen Blick auf das Eckertal. Außerdem kannst du die Wanderung mit einem Besuch im Luchsgelände verbinden.

Harz: Urlaub-Tipps für jedes Wetter

Da das Wetter aber bekanntlich in Deutschland sehr unbeständig ist, musst du bei Regen nicht gleich den Kopf hängen lassen: Es gibt im Harz viele Museen, die dir auch durch einen tristen Tag helfen. Bei einem Besuch im Harzmuseum Wernigerode oder im DDR-Museum Thale kannst du noch richtig was lernen. Aber auch der Lachter Stollen bietet interessante Führungen rund um das Bergwerk an.

-----------------------

Mehr für dich:

-----------------------

Bei gutem Wetter kannst du dich nach einer Wanderung in den Harzer Badeeseen erfrischen. Wo du sie findest, liest du >>>hier.

Western-Urlaub im Harz? Hier ist es möglich!

Du wolltest schon immer mal in den Wilden Westen? Dann solltest du dir die Cowboystadt Pullman City nicht entgehen lassen! Gut, als Geheimtipp kann man das vielleicht schon gar nicht mehr sehen – aber der Themenpark in Hassefelde ist immer für eine Überraschung gut!

Bist du auf den Geschmack gekommen? Dann solltest du schnell deinen Urlaub im Harz planen, denn so viele freie Zimmer gibt es gar nicht mehr… >>>hier liest du, wo du noch Glück haben könntest! (mbe)