Veröffentlicht inHarz

Harz: Wieder brennt der Wald! Feuerwehr im Großeinsatz

harz feuer brand.jpg
Schon wieder rückte die Feuerwehr im Harz zu einem Großbrand im Wald aus. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/AP | Noah Berger

Ballenstedt. 

Nächster Großeinsatz der Feuerwehr im Harz!

Diesmal hat ein Waldstück bei Ballenstedt (Kreis Harz) Feuer gefangen. Mehrere Feuerwehren waren am Montag im Einsatz. Betroffen waren nach Angaben der Integrierten Leitstelle Harz am Montagabend etwa 2.500 Quadratmeter.

Harz: Nächster Flächenbrand im Wald

Das Feuer sei durch den Wind von einer abgeholzten Fläche auf einen Wald zugetrieben worden, sagte ein Sprecher. Im Einsatz waren etwa 100 Einsatzkräfte von sieben Feuerwehren.

Das Feuer war den Angaben zufolge unter Kontrolle. Die Einsatzstelle sei gut zu erreichen gewesen. Ortschaften waren nicht betroffen.

——————————-

Mehr Themen aus dem Harz:

Immer mehr Urlauber zieht es nach Torfhaus – doch eine Sache könnte zum Problem werden

Frau ist mit dem Auto unterwegs – auf einem Parkplatz hat sie eine magische Begegnung

Warnung vor DIESER Attraktion – für eine Frau kommt sie zu spät

——————————-

Es war bei weitem nicht der erste Waldbrand im Harz in diesem Jahr. Erst im Mai stand ein steiler Hang bei Stiege in Sachsen-Anhalt in Flammen (wir berichteten. Hier mehr dazu) (dpa, bp)