Harz 

Harz: „Haben uns mächtig ins Zeug gelegt“ – neue Attraktion erwartet dich jetzt auf dem Wurmberg

Das ist der Harz

Das ist der Harz

Beschreibung anzeigen

Braunlage. Für deinen nächsten Ausflug in den Harz gibt es jetzt gute Nachrichten!

Zumindest, wenn es dich nach Braunlage im Harz zieht. Denn da erwartet dich eine neue Attraktion auf dem Wurmberg.

Harz: Neue Attraktion auf dem Wurmberg neben dem Wassererlebnispark

Die neue Attraktion steht direkt neben dem Wassererlebnispark. Sie ist 73 Meter lang und eins der wichtigsten Dinge, die du dafür brauchst, sind Holzkugeln. Was genau dich dort erwartet? Eine Murmelbahn.

„Wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt, um die Anlage aufzubauen“, sagte der Betriebsleiter der Wurmbergseilbahn, Fabian Brockschmidt. Und wie funktioniert das Ganze? Bei der aus dem Alpenraum bekannten Attraktion werden zwei Holzmurmeln gleichzeitig in die Bahn gerollt, die anschließend um die Wette kullern. Die Nutzung der Bahn ist kostenlos, die gedrechselten Kugeln gibt es für zwei Euro.

Diese Attraktion wartet noch auf dem Wurmberg im Harz

Aber das ist nicht die einzige Attraktion, die am Wurmberg auf Besucher wartet. Auch die aus den Alpen bekannten sogenannten Mountainroller oder -karts mit dicker Bereifung gibt es am Wurmberg sowie am Bocksberg in Hahnenklee.

------------------

Mehr aus dem Harz:

-------------------

Touristen können mit ihnen die Berge über die geteerten Zufahrtsstraßen hinuntersausen. Auf dem Bocksberg sowie am Matthias-Schmidt-Berg haben zudem die Sommerrodelbahnen geöffnet. (dpa)