Veröffentlicht inHarz

Harz: Chaos-Tour mit Schwips! Das kommt der Fahrerin teuer zu stehen

Sich betrunken hinters Steuer zu setzten, ist nie eine gute Idee. So endete auch die Fahrt im Harz in einem teuren Chaos. Alle Infos:

© IMAGO / aal.photo

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Mh… Sich betrunken hinters Steuer zu setzten ist nie eine gute Idee. So konnte die Fahrt einer Frau im Harz ja nur schief gehen.

Denn die Tour der Autofahrerin endete im Straßengraben bei Goslar (Harz). Und dabei verursacht die Frau nicht gerade wenig Schaden.

Harz: In Kurve von Straße abgekommen

Die 38-Jährige war am Montagabend auf der Landstraße im Harz unterwegs, als sie in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen ist und im Graben landete. Die Frau versuchte noch, das Auto irgendwie aus der Grube zu lenken, doch wegen der starken Beschädigungen am Wagen, lies sich da nichts mehr machen.

+++Harz: Schreckliches Unglück! Mann (32) wird von Baum erschlagen – und stirbt+++

Das Auto wurde später von einem Abschleppunternehmen abtransportiert – Gesamtschaden: 10.000 Euro. Darüber informiert die Polizei in einer Mitteilung.


Mehr News:


Bei der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei jedoch den Atemalkoholgeruch. Während der polizeilichen Maßnahmen leistete die Frau später auf dem Revier noch ordentlich Widerstand gegen die Beamten. Von ihrem Führerschein konnte sich die 38-Jährige schon einmal verabschieden. Gegen die Beschuldigte wurden Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.