Veröffentlicht inHarz

Wetter im Harz spielt verrückt! Zum Glück hat ein Mann in DIESEM Moment eine Kamera dabei

Das Wetter spielt in der Region verrückt. Ein Mann hat sich trotzdem auf den Weg in den Harz gemacht – und glücklicherweise seine Kamera dabei gehabt.

Wetter Harz
© IMAGO / YAY Images/privat

Wetter:

So entsteht eine Wettervorhersage

Das Wetter im Harz und in der Region spielt aktuell verrückt – man könnte meinen, es wäre schon April. Auf Regen folgt Sonnenschein und anschließend schneit es.

Trotz wechselhaftem Wetter hat sich ein Mann vor die Haustür getraut und sich auf den Weg in den Harz gemacht. Mit dabei hatte er glücklicherweise seine Kamera – die Bilder musst du gesehen haben.

Wetter im Harz macht was es will

Das Wetter fährt in der Region38 Achterbahn: Eigentlich sieht alles nach Frühling aus – doch jetzt gab es nochmal ordentlich Schnee. Im Oberharz ist von warmen Sonnenstrahlen und Krokussen keine Spur. Bei Temperaturen um die null Grad zeigt sich der Winter von seiner stärksten Seite – und bringt jede Menge Schnee mit.

+++ Wetter in Niedersachsen: Experte mit heftiger Prognose – er warnt vor „Whiteout“-Gefahr +++

Doch ein Mann hat sich auf den Weg gemacht und wollte im Harz unbedingt ein paar Frühlingsblumen vor die Linse bekommen. Deshalb machte er sich auf den Weg nach Goslar – und seine Suche wurde belohnt.

  • Wetter Harz
  • Wetter Harz
  • Wetter Harz
  • Wetter Harz

Zwar war auch hier bereits der Schnee-Regen angekommen, doch der Mann konnte noch ein paar lila und weiße Frühlingsblumen einfangen. Die Fotos stellte der Fotograf in die Facebook-Gruppe „Der Harz“. Viele Nutzer sind begeistert von den Aufnahmen und bedanken sich bei ihm fürs Teilen.

Wetter im Harz und der Region – kommt bald der Frühling?

Doch wie stehen die Frühlingschancen in dieser Woche? Vertreibt die Sonne vielleicht schon bald den Schnee aus dem Harz und der Region? Bislang bleibt es überwiegend kalt und nass. Donnerstag (9. März) und Freitag (10. März) solltest du in Braunschweig mit Schnee und starkem Regen rechnen. Die Temperaturen sollen um die null Grad liegen.


Mehr News:


Kleiner Hoffnungsschimmer: Im Harz soll es am Samstag (11. März) strahlenden Sonnenschein geben – auch in Braunschweig und Wolfsburg soll es sonnig werden. Doch hier besteht eine kleine Chance auf Regen. Das Vergnügen ist allerdings nicht von Dauer – Sonntag (12. März) verschwindet die Sonne wieder, es soll aber überwiegend trocken bleiben, wie es bei „wetter.de“ heißt. Die Temperaturen liegen zwischen – 4 und 5 Grad.