Veröffentlicht inHarz

Harz: Schrecklicher Unfall! Fahrer kracht gegen Baum und stirbt noch vor Ort

Im Harz ist es zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem ein 35-jähriger Mann sein Leben verloren hat. Was passiert ist, liest du hier.

Hier im Harz endete das Leben eines 35-jährigen BMW-Fahrers.
© Frank Neuendorf

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schreckliche Szenen aus dem Harz!

Bei einem schrecklichen Unfall hat ein Mann sein Leben verloren. Er ist mit seinem Auto vor einen Baum gekracht. Was genau im Harz passiert ist, liest du hier.

Harz: Jede Hilfe kommt zu spät

Ein Mann aus Rumänien war am Dienstagabend (9. Mai) auf der B242 zwischen Clausthal-Zellerfeld (Oberharz) und dem Abzweig „Zellerfelder Tal“ mit seinem BMW unterwegs. Gegen 22.10 Uhr kam der 35-jährige Fahrer plötzlich im Bereich einer scharfen Kurve nach links von der Fahrbahn ab.

+++ Harz: Der etwas andere „grüne Daumen“ – Hunderte Polizeibeamte nehmen Hanf-Plantage hoch +++

Das Auto krachte vor einen Baum. Der 35-jährige Rumäne verstarb tragischerweise noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Warum der Mann von der Straße im Oberharz abgekommen war, ist noch völlig unklar.


Mehr News:


Zur Beseitigung der Schäden war die B242 bis in den Mittwochvormittag (10. Mai) gesperrt. Auch der Baum musste gefällt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 250.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05323/94110215 bei der Harzer Polizei zu melden.