Veröffentlicht inHarz

Harz: Der etwas andere „grüne Daumen“ – Hunderte Polizeibeamte nehmen Hanf-Plantage hoch

Im Nordharz machten hunderte Polizeibeamte die erstaunliche Entdeckung eines etwas anderen „grünen Daumens“: eine riesige Hanf-Plantage!

Harz
© aktuell24

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Hier blüht es ordentlich! Der Harz beeindruckt ohnehin schon durch seine weitreichenden Landschaften inmitten der Natur. Auch einige Anwohner beweisen einen grünen Daumen und pflegen voller Leidenschaft ihre Gärten. An einer Stelle wurde nun allerdings übertrieben – und zwar mit einer ganz bestimmten Pflanze…

Nach mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung wurden Polizeibeamten auf ein Gewerbegebiet in Goslar im Nordharz aufmerksam gemacht – bei ihrer anschließenden Durchsuchung kam Erstaunliches ans Licht!

Harz
Seit den frühen Morgenstunden ist die Polizei mit einer Durchsuchung eines Fabrikgeländes in Goslar beschäftigt – hier wurde eine Drogen-Plantage entdeckt. Foto: aktuell24

Harz: Polizisten entdecken Hanf-Plantage

Seit sieben Uhr in der Früh (9. Mai) sind zahlreiche Polizisten aus Goslar, Hannover, Braunschweig, Göttingen und Oldenburg am Werk: Die Beamten durchsuchen ein großes Anwesen im Gewerbegebiet Posthof in Liebenburg – mit Erfolg.


Mehrere Themen:


Wie sich herausstellte, wurde auf dem Gelände einer ehemaligen Wurst- und Fleischwarenfabrik eine riesige Indoor-Plantage mit zahlreichen Marihuana-Pflanzen aufgezogen. Bis die größeren Mengen des Hanf-Gewächses sichergestellt sind, kann es noch mehrere Stunden andauern.

Harz-Anwohner sollten Gegend umfahren

Das komplette Grundstück samt beweiskräftiger Dokumente und aller Pflanzen muss gesichert werden. Die genaue Anzahl sei bisher noch unbekannt. Durch den Einsatz mehrerer hundert Polizeibeamten kommt es zu Behinderungen der Straßen rund um das Anwesen. Wer sich in der Gegend auskennt, sollte den Ort in den kommenden Stunden also besser umfahren.