Veröffentlicht inHarz

Harz: VW-Fahrer fliegt aus der Kurve – mit drastischen Folgen

Immer wieder kommt es im Harz zu schweren Baum-Unfällen. So auch wieder am Freitag. Ein VW-Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Ein Autofahrer ist im Harz gegen einen Baum gefahren. Er wurde schwer verletzt. (
© imago images/Die Videomanufaktur

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Die Serie will nicht abreißen: Schon wieder hat es im Harz einen schweren Unfall gegeben.

Diesmal wurde bei dem Unfall im Harz ein älterer Autofahrer schwer verletzt.

Harz: Golf kracht gegen Baum

Die Polizei Goslar sagt, dass der 86-Jährige am Freitag (12. Mai) zwischen Hahndorf und Jerstedt unterwegs war. Aus bisher unklarer Ursache kam er mit seinem VW Golf in einer Linkskurve plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dann mit voller Wucht gegen einen Baum. Der Senior wurde in seinem Auto eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte mussten den 86-Jährigen aus dem nicht mehr fahrbereiten VW befreien. Ein Rettungshubschrauber flog einen Notarzt zur Unfallstelle an der K3 im Harz. Nach einer Erstversorgung brachte ein Rettungsteam den Schwerverletzten ins Krankenhaus nach Goslar, wo er danach behandelt wurde.


Mehr News:


Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den kaputten Golf. Die Polizei Goslar versucht jetzt, den Grund für den schweren Unfall herauszufinden. Außerdem wollen die Beamten auch den Schaden ermitteln.

+++ Kreuzungs-Crash! 84-Jähriger schrottet seinen Lamborghini +++

Noch viel schlimmer erwischte es am Donnerstag einen 71 Jahre alten Motorradfahrer. Der Niederländer verlor bei einem Unfall im Harz sein Leben – und seine Söhne mussten alles mit ansehen.