Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: VW brennt lichterloh! Flammen greifen auf weitere Autos über

Heftige Bilder aus Wolfenbüttel! Ein VW brennt lichterloh und die Flammen greifen auf weitere Autos über. Was passiert ist, liest du hier:

© Jörg Koglin

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Heftige Bilder aus Wolfenbüttel!

Ein Auto hat im Wolfenbütteler Ortsteil Linden Feuer gefangen und brannte lichterloh! Auch weitere Fahrzeuge wurden beschädigt. Was genau passiert ist, liest du hier.

Wolfenbüttel: Flammen greifen auf weitere Autos über

Am Freitagmorgen (12. Mai) lodern die Flammen Am Hillberge in Wolfenbüttel hoch. Ein VW Golf hatte Feuer gefangen und ist vollständig ausgebrannt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus, wie ein Sprecher auf Nachfrage von News38 bestätigt.

+++ Kreis Wolfenbüttel: Schreckliches Drama in Sickte! Mann ist tot – Frau schwer verletzt +++

Doch damit nicht genug. Die Flammen griffen auf ein weiteres Fahrzeug über – das von den Flammen erheblich beschädigt wurde. Auf der abschüssigen Straße verteilten sich zudem auslaufende Kraftstoffe und beschädigten aller Voraussicht nach noch weitere Fahrzeuge.

In Wolfenbüttel ist ein VW komplett ausgebrannt. Foto: Jörg Koglin

Wolfenbüttel: Hoher Sachschaden

Die Feuerwehr Linden bekämpfte mit zwei Strahlrohren das Flammen-Inferno in Wolfenbüttel. Um ein erneutes Feuer zu verhindern, wurden beide Fahrzeuge nach dem ersten Löscheinsatz zur Sicherheit mit einem Schaumteppich belegt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.


Mehr News:


Die ausgeglühten Reste des VW Golfs und der stark beschädigte zweite Wagen wurden abgeschleppt. Die durch die Kraftstoffe beschädigten beiden Autos befinden sich derzeit in der Werkstatt. Ein Sprecher der Polizei schätzt den Schaden, aktueller Stand, im oberen fünfstelligen Bereich ein.