Veröffentlicht inHarz

Harz: Ohrenbetäubender Knall am Abend – plötzlich steht ein Haus in Flammen

Im Harz hat es in einem Schuppen heftig geknallt – schnell brach ein Feuer aus. Die Flammen schlugen auf ein Wohnhaus über. Hier mehr.

Harz
© Polizei Harz

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Im Harz hat es einen lauten Knall gegeben – ein Schuppen brannte lichterloh. Die Flammen schlugen auf ein Wohnhaus über.

Eine Frau aus einem Nachbarhaus bekam von dem ausgebrochenen Feuer im Harz zunächst nichts mit. Die Feuerwehr musste sie aus dem Haus retten.

Harz: Dachstuhl brennt lichterloh

Wie die Polizei sagt, knallte es am Montag (15. Mai) gegen 21.30 Uhr in einem Schuppen in Treseburg. Schnell fing es an zu brennen, die Flammen schlugen auf ein benachbartes Haus über. In der Folge brannte der Dachstuhl teilweise.

Harz
Insgesamt 130.000 Euro Schaden entstanden bei dem schweren Feuer im Harz. Foto: Polizei Harz

+++ Harz: Heftiger Erdrutsch legt Bahnverkehr lahm! HIER geht erstmal nichts mehr +++

Außerdem fing ein zweiter Schuppen Feuer. Der Mann, dem das Wohnhaus gehörte, versuchte die Flammen selbstständig zu löschen. Doch gegen den Brand kam er nicht an. Wie bereits erwähnt, bekam eine Frau aus einem weiteren Nachbarhaus von dem Feuer nichts mit, erst als die Rettungskräfte bei ihr auftauchten, erklärte sich die Situation.


Mehr News:


Insgesamt acht Bewohner aus dem brennenden Wohnhaus konnten sich glücklicherweise selbst in Sicherheit bringen und bei Verwandten unterkommen. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem heftigen Feuer kommen konnte. Insgesamt wird der Schaden auf 130.000 Euro geschätzt.