Veröffentlicht inHarz

Harz: Mehrere Motorradunfälle! Biker schwebt in Lebensgefahr

Im Harz häufen sich die Unfälle. Auch heute haben sich gleich mehrere Biker bei Crashs verletzt – ein Mann schwebt in Lebensgefahr.

© IMAGO/ Fotostand

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Die Unfälle im Harz werden nicht weniger… ganz im Gegenteil. Am Sonntag (21. Mai) kam es sogar zu zwei heftigen Crashs, bei dem sich mehrere Personen verletzten.

Was genau im Harz passiert ist, liest du hier.

Harz: Biker kracht frontal in Gegenverkehr

Ein 67-Jähriger Motorradfahrer war mit seiner 56-jährigen Begleitung am Nachmittag zwischen Clausthal-Zellerfeld (Harz) und Schulenberg unterwegs. Der Biker wollte ein vor ihm fahrenden Wagen überholen, wie die „Goslarsche Zeitung“ schreibt.

+++ Harz: Polizei zieht traurige Bilanz – So viele Biker verunglückten in diesem Jahr bereits in der Region +++

Doch erst während der 67-Jährige überholte, bemerkte er den entgegenkommenden Wagen. Er konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte frontal in den Gegenverkehr. Wie die „GZ“ berichtet, betrage der Sachschaden 25.000 Euro.

Harz: Fahrer verliert in Kurve Kontrolle

Doch damit nicht genug. Bereits zwei Stunden später krachte es erneut. Ein 33-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Helmstedt war aus Richtung Braunlage kommend in Richtung Torfhaus unterwegs. In einer Linkskurve zwischen Königskrug und Braunlage verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Weil der 33-Jährige zu schnell unterwegs war kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei in einer Mitteilung informierte.


Mehr News:


Der Biker rutschte vom Standstreifen in den Straßengraben und kam nach insgesamt 104 Metern zum Liegen. Er verletzte sich bei dem Sturz lebensgefährlich und musste noch vor Ort in ein künstliches Koma gelegt werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Mann in ein Krankenhaus geflogen. Am Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 15.000 Euro. Die B4 war während der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. (vs)