Veröffentlicht inHarz

Harz: Mann macht seltenen Schnappschuss – „Live zu sehen ist fast unmöglich“

Fotos aus dem Harz gibt es viele. Doch was die Wildkamera eines Mannes aufgenommen hat, ist wirklich nicht alltäglich.

© IMAGO / Jochen Eckel/ Jens Appel

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Es ist immer wieder überraschend, welche schönen, selten und spektakulären Bilder im Harz entstehen. Erst kürzlich erreichten uns Fotos, die einem beim Anblick direkt einen Zuckerschock verpasst haben.

Dieses Mal hat Jens Appel einen seltenen Schnappschuss im Harz gemacht – oder viel mehr seine Wildkamera. Wer sich da ins Bild geschlichen hat und warum es sich bei dem Foto um einen Glücksfall handelt, liest du hier bei uns.

Harz: Seltener Anblick überrascht Fotografen

Fotos von Luchsen und Füchsen sind immer schön anzuschauen und haben nicht selten etwas Faszinierendes – besonders wenn dabei solche Bilder entstehen, wie es bei Hobby-Fotograf Jörg der Fall gewesen wären. Doch irgendwie hat man sich auch langsam an den Anblick gewöhnt. Denken wir an Braunlage – dort hat der Luchs schon fast so etwas wie „Berühmtheitspotenzial“ entwickelt.

+++ Harz: Wanderin macht besonderen Schnappschuss – „Möchte mehr sehen“ +++

Jens Appel hat auf seine Kamera etwas bekommen, dass gar nicht so alltäglich ist: ein Wolf! „Diese Aufnahme ist eher ein Glücksfall, ich war da eher auf den Luchs aus. Den hatte ich da auch schon erwischt“, erzählt Jens gegenüber News38. Irgendwie sei das Aufstellen der Wildkamera ein Hobby von ihm geworden. „Ich war neugierig, was da so im Wald unterwegs ist und bin natürlich auch sehr gern im Wald unterwegs“, sagt er.

Die Wildkamera von Jens Appel hat bei Thale im Harz einen Wolf aufgenommen – ein Glücksfall, wie er selbst sagt. Foto: Jens Appel

Mehr News:


So sei das Foto von dem „besonderen Tier“ entstanden. „Ein einsamer Wolf im Harz. Den live zu sehen ist fast unmöglich und mit der Wildkamera ein Glücksfall“, schreibt Jens, als er das Foto auf Facebook postet. Natürlich sind dem Hobby-Fotografen auch etliche andere Tiere vor die Linse gelaufen: „Fuchs, Rotwild, Wildkatze, Wildschweine“, zählt Jens auf. Und jetzt kann er darüber hinaus auch stolz „und einen einsamen Wolf“ sagen.