Veröffentlicht inHarz

Harz: Randale nach Pokalfinale! HFC-Chaoten wollen Fanblock stürmen

Im Harz hat es unschöne Szenen gegeben. Nach dem Landespokalfinale zwischen Halle und Wernigerode gab es mehrere Verletzte. Mehr dazu gibt es hier!

Im Harz hat es unschöne Szenen gegeben. Nach dem Landespokalfinale zwischen halle und Wernigerode gab es mehrere Verletzte. Mehr dazu gibt es hier!
© IMAGO / Fotostand

Schockierende Gewalt bei Belgrader Stadtderby

Beim serbischen Hauptstadtduell zwischen Partizan Belgrad und Roter Stern lieferten sich Hooligans eine Schlacht, die alles Sportliche in den Hintergrund rücken ließ.

Fußball-Randale im Harz!

Beim Endspiel um den Landespokal in Sachsen-Anhalt ist es zu schlimmen Szenen gekommen.

Harz: Fader Beigeschmack bei Pokalfinale

Rein sportlich hat der Hallesche FC das Spiel in Halberstadt gegen Wernigerode mit 1:0 gewonnen und darf sich Landespokalsieger und DFB-Pokal-Teilnehmer nennen. Neben dem Rasen ging der HFC am Samstagnachmittag (3. Juni) aber als gefühlter Verlierer vom Platz.

+++ Lidl-Kunden fallen vom Glauben ab – als sie den Preis für dieses Bier entdecken +++

Denn leider haben sich nach dem Abpfiff einige HFC-Anhänger komplett daneben benommen. Vom Polizeirevier Harz hieß es, dass Hunderte Fans nach dem Spiel verbotenerweise den Platz stürmten. Das Gros von ihnen habe zusammen mit der Mannschaft feiern wollen, aber einige hatten es demnach auch auf die Fans des FC Wernigerode abgesehen.

Offenbar wollten die aggressiven Hallenser den Fanblock des FCW stürmen. Die Einsatzkräfte der Polizei hätten das aber verhindern können, hieß es in der Mitteilung. Die aufgebrachten Anhänger hätten dann die Polizisten attackiert, weshalb die Einsatzkräfte „unmittelbaren Zwang“ anwenden mussten. Mehrere Personen seien verletzt worden. Konkreter wurde die Polizei zunächst nicht. Die Beamten haben mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Landfriedensbruch eingeleitet.


Mehr News:


Bei Facebook schlagen die Szenen nach dem Abpfiff hohe Wellen. Unter anderem wird das Sicherheitskonzept der Polizei scharf kritisiert. Es sei ja auch nicht das erste Mal, das einige der HFC-Anhänger so auffallen. Daher sei die Eskalation ja nahezu erwartbar gewesen. Hier kannst du dir die Szenen ansehen.

Übrigens: Landespokalsieger in Niedersachsen ist der VfL Osnabrück geworden – nach einem 2:1-Sieg gegen Atlas Delmenhorst.