Veröffentlicht inHarz

Kaufland im Harz: Parkdeck-Crash! Rentner kracht durch die Mauer

Ein 83-jähriger Autofahrer hat im Harz einen heftigen Unfall gebaut. Er musste ins Krankenhaus. Genau wie seine Frau.

Der Renault krachte mit voller Wucht gegen die Mauer.

Supermarkt vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Schwerer Unfall im Harz!

Ein älterer Mann ist mit seinem Auto in Halberstadt im Harz mit voller Wucht gegen eine Mauer geprallt. Der Aufprall war heftig!

Kaufland-Crash: Autofahrer kracht gegen Mauer

Offenbar war der 83-jährige Renault-Fahrer am Donnerstagmittag (23. Februar) gerade mit seiner Frau vom Einkaufen im Kaufland fertig, als es zu dem Unglück kam. Laut Polizeirevier Harz fuhr der Senior gegen 12.15 Uhr vom Parkdeck des Kaufland-Marktes an der Braunschweiger Straße. Aus völlig unklarer Ursache verlor er dann unten am Ende der Abfahrt die Kontrolle über seinen Renault.

harz
Der Renault krachte mit voller Wucht gegen die Mauer. Foto: Polizeirevier Harz

Der Wagen prallte dann mit voller Wucht gegen die Sandsteinmauer nebenan. Der Aufprall war so heftig, dass ein Loch in der Mauer entstand. Der 83-jährige Fahrer und seine Frau wurden bei dem Unfall im Harz schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte das Paar ins Klinikum, wo sich jetzt Ärzte um die beiden kümmern.


Mehr News:


Logischerweise entstand nicht nur an der Mauer ein hoher Schaden, sondern auch am Auto. Wie hoch der Schaden nach dem Kaufland-Crash insgesamt ist, muss die Polizei im Harz aber noch klären.