Veröffentlicht inHarz

Goslar im Harz: Zwischenfall am Bahnhof – im wahrsten Sinne

Da war die Zeit wohl abgelaufen: Am Bahnhof Goslar im Harz ist die große Uhr heruntergefallen – offenbar einfach so.

© A. Savin / WikiCommons

5 Tipps, um günstiger mit der Deutschen Bahn zu reisen

Wir geben fünf Tipps, wie man an günstigste Tickets für Reisen mit der Deutschen Bahn kommt.

Am Bahnhof Goslar im Harz hat es ordentlich geknallt.

Pendlern dürfte beim Blick auf die Uhr am Bahnhof Goslar im Harz am Montagmorgen etwas aufgefallen sein. Sie war nämlich nicht mehr da.

Bahnhof Goslar: Uhr kracht runter

Die Polizei Goslar formuliert es bei Facebook ziemlich humorvoll: „Die Uhr schlug am Donnerstagabend (18. Juni) zu letzten Mal. Und zwar hart auf den Asphalt auf.“ Tatsächlich krachte die große Uhr an der Giebelseite des Bahnhofs gegen 22.30 Uhr einfach runter.

+++ Hauptbahnhof Braunschweig: DAS nervt viele Pendler – „Zeit steht still“ +++

Zum Glück befanden sich zu dem Zeitpunkt keine Passanten in unmittelbarer Nähe. Daher wurde auch niemand verletzt. Allerdings wurde das Lieferfahrzeug eines Imbisses beschädigt.

Die Polizei Goslar geht aktuell von einem technischen Defekt als Ursache aus. Beziehungsweise: Vermutlich habe der „Zahn der Zeit“ dafür gesorgt, dass die in etwa vier Meter Höhe angebrachte Uhr sich plötzlich aus ihrer Halterung löste und hinabstürzte.


Mehr News:

Wer es an dieser Stelle bisher gewohnt war, sich im Vorbeigehen schnell mal über die aktuelle Uhrzeit zu informieren, müsse „bis auf weiteres einen langen Hals machen“, so die Polizei. Denn aktuell gibt es am Bahnhof Goslar nur noch die kleine Uhr am Personen-Eingang.