Veröffentlicht inHarz

Harz: Todes-Drama in der Nacht! Nebel-Albtraum wird Realität

Bei einem schweren Unfall im Harz musste ein Pony sein Leben lassen. Die Polizei hat jetzt einen schlimmen Verdacht.

Harz totes Pony
© Polizei Seesen

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Bei dichtem Nebel war ein Transporter-Fahrer im Harz unterwegs. Doch die Fahrt mündete für den 47-jährigen Mann in einem Albtraum.

Denn plötzlich tauchte auf der Landstraße im Harz ein Pony auf. Für das Tier kam jede Hilfe zu spät.

Harz: Pony stirbt nach Unfall

Wie die Polizei sagt, war der 47-Jährige mit seinem weißen Transporter am Mittwochabend (18. Oktober) um 23 Uhr auf der B243 in Seesen im Kreis Goslar unterwegs. Dabei war es ziemlich neblig. Plötzlich stand mitten auf der Straße ein Pony.

+++ Harz: Wanderin findet mystischen „Lost Place“ im Wald – „Eine Kathedrale?“ +++

Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte gegen das Tier. Für das Pony kam jede Hilfe zu spät und es starb noch an Ort und Stelle. Der weiße Transporter konnte nicht mehr weiterfahren.

  • Harz totes Pony

Doch wie kam das Pony plötzlich auf die Straße? Das Tier stand eigentlich auf einer Weide, die in der Nähe der Landstraße ist. Die Polizei hat den Verdacht, dass der Zaun beschädigt wurde. Dadurch konnte das Pony ausbüxen.


Mehr News:


Insgesamt liegt der Schaden nach ersten Schätzungen bei 10.000 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt weiter.