Veröffentlicht inHarz

Harz: Auto geht in Flammen auf! Frau kann sich und Hund gerade so retten

Ein schwerer Unfall im Harz endete für eine Seniorin und ihren Hund beinahe in einer Katastrophe. Ihr Auto ging plötzlich in Flammen auf.

harz
© IMAGO / Fotostand

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Was für ein Schock auf der A36 im Harz! Nach einem schweren Unfall ist hier das Auto einer 73-jährigen Frau in Flammen aufgegangen. Sie konnte sich und ihren Hund gerade noch so aus dem Wagen retten.

Hier erfährst du mehr über den schweren Unfall im Harz. Die Polizei hat schon eine Vermutung, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Harz: Schwerer Unfall auf der A36

Die 73-Jährige war nach Angaben der Polizei am Sonntag (5. November) auf der A36 unterwegs und wollte bei Thale abfahren. Dabei muss sie allerdings die Kontrolle über ihren Wagen verloren haben. Das Auto überschlug sich, blieb in einem Graben liegen und fing schließlich Feuer.

+++ Harz: Mann teilt Bilder vom „Winterwonderland“ – „Das übertrifft alles“ +++

Die Seniorin zog sich bei dem Crash schwerste Verletzungen zu. Trotzdem schaffte sie es – irgendwie – sich selbst und ihren Vierbeiner aus dem brennenden Wrack zu retten. Anschließend brannte der Pkw vollständig aus.


Mehr News:


Die 73-Jährige kam nach dem Unfall in ein Krankenhaus, der Hund kam zur Tierrettung und wurde dort versorgt. Vermutlich hatte die nasse Witterung etwas mit dem Unfall zu tun. Die Polizei vermutet, dass die Seniorin etwas zu schnell unterwegs war und deswegen „die Bodenhaftung verloren“ hat. (mit dpa)