Veröffentlicht inHarz

Harz: Dicker Baumstamm begräbt Mann unter sich – wenig später ist er tot

Schlimmer Unfall nahe Bad Lauterberg im Harz! Für einen Mann nahm der Arbeitstag ein tödliches Ende. Alle Infos hier.

© IMAGO/Elmar Gubisch

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Tödliches Unglück im Harz!

In einem Waldstück in der Nähe von Bad Lauterberg im Harz haben sich am Samstag (9. Dezember) schlimme Szenen abgespielt. Für einen 26 Jahre jungen Mann endete der Arbeitstag mit dem Tod.

Harz: Tödlicher Unfall bei Holzarbeiten

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall um 12 Uhr in einem abschüssigen Waldstück im Bereich Liethberg. Dort waren der 26-Jährige und ein 54-Jähriger mit privaten Holzarbeiten beschäftigt, als es zu dem Unglück kam.

+++Harz: Autofahrerin kracht in Lkw – 40-Jährige stirbt wenig später+++

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet ein dickerer Baumstamm ins Rutschen und begrub den 26-Jährigen unter sich. Warum? Das ist noch völlig unklar. Ein Rettungswagen brachte den Schwerstverletzten noch in eine Klinik nach Herzberg. Doch dort verlor der 26-Jährige den Kampf um sein Leben.


Mehr News:


Seelsorger mussten sowohl den 54-Jährigen als auch eine weitere Person betreuen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Bad Lauterberg, ein Rettungs- und ein Notarztwaren des ASB Barbis sowie die Geländerettung des DRK und ein Rettungshubschrauber.