Veröffentlicht inHarz

Harz: Probefahrt nimmt heißes Ende – dieses Auto kauft jetzt keiner mehr

Ein Vater und dessen Sohn schauen sich im Harz einen gebrauchten Skoda an und machen eine Probefahrt. Deren Ende ist recht spektakulär…

Eine Probefahrt durch den Harz ging mächtig schief...
© imago images/Pixsell

VW und seine Töchter - das sind die Marken

Zum Volkswagen Konzern gehören viele weitere bekannte Automarken. Wir stellen die bekanntesten VW-Töchter vor.

So hatten sich ein Vater und sein Sohn ihre Probefahrt im Harz nicht vorgestellt.

Fakt ist: Den im Harz getesteten Skoda kaufen sie nicht. Können sie auch nicht mehr…

Harz: Octavia in Flammen

Laut der „Goslarschen Zeitung“ waren die beiden am Samstagvormittag mit einem gebrauchten Skoda Octavia auf der B248 zwischen Lutter und Könneckenrode unterwegs. Urplötzlich fing der Wagen an zu brennen. Wohl wegen eines technischen Defekts – klar ist das aber nicht.

Unter anderem, weil der Autofahrer hinter dem Duo entsprechend hupte, bemerkten Vater und Sohn das Problem, fuhren rechts ran und stiegen schnell aus. Sie kamen mit dem Schrecken davon.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Als die alarmierten Kräfte der Feuerwehr ankamen, konnten sie die Flammen zwar schnell mit Wasser und Schaum löschen. Allerdings hatten sie sich schon so ausgedehnt, dass das VW-Fahrzeug komplett ausbrannte.


Mehr News:


Fürs Grundwasser an der Brandstelle im Harz bestand wohl keine Gefahr. Inwiefern die Hitze den Asphalt beschädigt hat, musste noch geklärt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro, wie die „GZ“ berichtet.