Es sind herzzerreißende Bilder, die ein Tierschutzverein aus dem Harz mit seiner Facebook-Gemeinde teilt. Mitten in der Kitten-Zeit sind sie in ganz Deutschland leider keine Seltenheit. Für ein noch ganz junges Kitten ist jetzt jedenfalls dolles Daumendrücken angesagt!
Das Fellknäuel wurde in Wienrode im Harz entdeckt – die Finder reagierten zum Glück genau richtig und couragiert. Möglicherweise haben sie einer kleinen Tierseele das Leben gerettet.
Harz: Trauriger Fund
„Schaut euch nur dieses arme kleine Seelchen an“, schreibt der Tierschutzverein Quedlinburg in einem Beitrag auf seiner Facebook-Seite. „Die Finder fuhren zeitnah mit ihr zum Tierarzt und brachten sie dann zu uns.“ Die Bilder, die das Team dazu teilt, sind leider kaum zu ertragen. Überlege dir also gut, ob du auf den Facebook-Link klickst (HIER geht’s weiter).
+++ Harz: Wanderer ist komplett baff – „Noch nie erlebt“ +++
Beide Augen sind schwer entzündet, was zu Hornhaut-Verdickungen geführt hat. „Rechts sehr viel schlimmer als links“, so der Verein. Immerhin ist die Kleine mittlerweile in Behandlung und es gibt eine Hoffnung, dass diese auch anschlägt. Vielleicht kann sie zumindest auf einem Auge bald wieder sehen.
„Wirklich eine ganz tapfere Kämpferin“
„Vorerst kommt eine OP nicht in Frage, dazu ist sie einfach noch viel zu klein“, so der Tierschutzverein. Immerhin ist die Schwellung auf dem rechten Auge schon deutlich zurückgegangen. „Die Kleine ist wirklich eine ganz tapfere Kämpferin und so lieb und verschmust“, schreiben ihre Pfleger.
+++ Tierheim im Harz: Mitarbeiter tieftraurig! „Voller Trauer und Schmerz“ +++
Vielleicht findet sie ja bald ein liebevolles „Zuhause für immer“. Das würde man ihr jedenfalls wünschen. Bis sie vermittelt werden kann, muss sie aber erst von den erfahrenen Händen des Tierschutzvereins wieder aufgepäppelt werden.
Mehr News:
Selbst komplett erblindete Katzen eignen sich übrigens hervorragend als Haustiere. Durch ihre ausgeprägten Orientierungs-Sinne finden sich die Samtpfoten meist nach einer Weile souverän in einer Wohnung oder einem Haus zurecht, so dass man ihnen ihre Blindheit fast gar nicht ansieht.