Veröffentlicht inHelmstedt

A2 bei Helmstedt: Lkw-Unfall sorgt für Chaos – auch die Umleitungsstrecke ist rappelvoll

A2 bei Helmstedt: Lkw-Unfall sorgt für Chaos – auch die Umleitungsstrecke ist rappelvoll

a2 lkw unfall helmstedt marienborn
Der Fahrer dieses Lkw hat auf der A2 bei Helmstedt offenbar nicht richtig aufgepasst. Immerhin: Er selbst hatte noch mal Glück im Unglück... Foto: Matthias Strauß

Auf der A2 hat ein Lkw-Unfall bei Helmstedt am Dienstag andere Verkehrsteilnehmer auf eine echte Geduldsprobe gestellt.

Nach dem Unfall auf der A2 bei Helmstedt gab es einen teils langen Stau – und auch die Umleitungsstrecke war zeitweise extrem überlastet.

A2: Stau nach Lkw-Unfall bei Helmstedt

Gekracht hatte es am Vormittag Nahe der A2-Abfahrt Helmstedt/Marienborn in Richtung Braunschweig. Ein Sattelzug krachte aus bisher ungeklärter Ursache auf einen Lkw vor ihm. Offenbar kamen beide Fahrer mit dem Schrecken davon, so berichtete es die Autobahnpolizei vor Ort.

——————–

Mehr von uns:

——————–

Aber: Am Fahrerhaus des mutmaßlichen Unfallverursachers entstand Totalschaden. Auch der Anhänger des anderen Lkw wurde beschädigt.

—————–

Das ist die A2:

  • ist Deutschlands wichtigste Ost-West-Achse
  • startet in Oberhausen (NRW)
  • endet in Kloster Lehnin (Brandenburg)
  • verläuft durch NRW, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg
  • ist 486 Kilometer lang, 155 Kilometer verlaufen durch Niedersachsen
  • ist sechsstreifig (drei Fahrstreifen je Fahrtrichtung)
  • wurde zur Zeit des Nationalsozialismus gebaut
  • ihr Spitzname lautet „Warschauer Allee“

—————–

Helmstedt: Umleitung über B1 überlastet

Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die A2 in Richtung Braunschweig teilweise voll gesperrt werden. Wegen Reinigungsarbeiten wurde der Verkehr dann einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

+++ Corona in Niedersachsen: DAS ist die aktuelle Lage! +++

Auch auf der Umleitungsstrecke über die B1 kamen die Fahrer nur im Schneckentempo voran. (ck)