Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Rotlicht-Razzia! SO sollen die Täter junge Frauen misshandelt haben

Helmstedt: Rotlicht-Razzia! SO sollen die Täter junge Frauen misshandelt haben

Helmstedt-Razzia.jpg
Razzia im Rotlichtmilieu in Helmstedt! Foto: imago images/Einsatz-Report24

Große Razzia im Rotlichtmilieu in Helmstedt am Donnerstag!

Dabei hat die Bundespolizei zwei Verdächtige festgenommen, die Frauen aus China zur Prostitution illegal nach Deutschland gebracht haben sollen. Der Schwerpunkt der Aktion lag in Hessen, doch an in Helmstedt durchsuchten die Beamten Wohn- und Geschäftsräume.

Helmstedt: Razzia im Rotlichtmilieu – das steckt dahinter

In dem Ermittlungskomplex geht es unter anderem um den Verdacht des gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern, Beihilfe zum unerlaubten Aufenthalt sowie des Missbrauchs von Ausweispapieren, wie die Bundespolizei und die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Donnerstag mitteilten.

Durchsucht wurden Wohn- und Geschäftsräume sowie Bordellbetriebe in Hessen, Bayern, NRW, Baden-Württemberg und Niedersachsen. In Hessen schlugen die Ermittler in Frankfurt, Eschborn, Oberursel und im Main-Kinzig-Kreis zu.

Diese Vorwürfe bestehen gegen die zwei Festgenommenen

Bei den Verdächtigen, die in der Nähe von Hanau festgenommen wurden, handelt es sich um eine 43-jährige Deutsche und einen 36-jährigen Chinesen. Gegen beide lag ein Haftbefehl des Amtsgerichts Hanau vor. Sie sollen zwischen 2018 und 2020 mehrere Chinesinnen mit teils gefälschten Ausweisdokumenten den Aufenthalt in Deutschland ermöglicht und sie dort als Prostituierte beschäftigt haben.

—————————-

Mehr von uns:

Helmstedt: Mord in der Beguinenstraße! Frau (†34) erstochen – Ermittler melden DIESEN Erfolg

A2 bei Helmstedt: Lkw-Unfall sorgt für Chaos – auch die Umleitungsstrecke ist rappelvoll

Helmstedt: „Schief und trostlos“ – so schnell reagiert die Stadt auf den Weihnachtsbaum-Frust

—————————-

Sie sollen die Hälfte der daraus erzielten Einnahmen von den Frauen verlangt und sie auch nicht zur Sozialversicherung angemeldet haben.

Auch Lohn- und Umsatzsteuer seien nicht abgeführt worden. Ermittelt wird deswegen auch wegen Steuerhinterziehung und das Vorenthaltens von rund 200 000 Euro an Sozialversicherungsbeiträgen.

Rund 120 Beamten waren den Angaben zufolge an den Durchsuchungen beteiligt. Die beiden Verdächtigen sollten noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. (vh mit dpa)