Helmstedt 

Landkreis Helmstedt: Lkw verunglückt – HIER geht aktuell nichts mehr!

Im Landkreis Helmstedt ist ein Lkw verunglückt. Auf DIESER Straße geht aktuell nichts mehr.
Im Landkreis Helmstedt ist ein Lkw verunglückt. Auf DIESER Straße geht aktuell nichts mehr.
Foto: Mathias Strauß

Im Landkreis Helmstedt ist ein Lkw verunglückt.

Auf der Landstraße 641 zwischen Esbeck und Warberg im Landkreis Helmstedt geht aktuell nichts mehr. Sie ist wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Landkreis Helmstedt: Lkw verunglückt auf Landstraße

Der Sattelzug ist am Dienstagmorgen gegen 6.35 Uhr auf der L641 zwischen Esbeck und Warberg verunglückt. Der Fahrer (42) aus Schöningen kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab. Der Sattelzug sank im aufgeweichten Bankett ein und krachte gegen einen Baum.

Laut Polizei wurde der 42-Jährige verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

------------------------

Mehr aus der Region:

VW: Bericht liegt vor! So viel kassiert Herbert Diess – trotz Corona-Jahr

Braunschweig: „Hier läuft offensichtlich einiges falsch“ – Frau beim Blick auf die Straße schockiert

Lotto-Spieler aus Salzgitter räumt richtig ab – doch eine Sache dürfte ihn trotzdem ärgern

--------------------------

Die Bergungsarbeiten des Lkw gestalten sich indes aufwendig. Ein Autokran ist vor Ort. Die Landstraße ist derzeit voll gesperrt. Die Polizei bittet Autofahrer, den Bereich über die B244 zu umfahren.

Am Lkw entstand laut Polizei Totalschaden. Wie hoch die Schadenssumme ist, ist noch nicht klar. (abr)