Salzgitter 

Lotto-Spieler aus Salzgitter räumt richtig ab – doch eine Sache dürfte ihn trotzdem ärgern

Foto: imago/osnapix

Salzgitter. Große Freude in Salzgitter!

Ein Lotto-Spieler aus Salzgitter hat nämlich richtig abgeräumt. Doch eine Sache dürfte ihn trotzdem ärgern.

Lotto-Spieler aus Salzgitter räumt richtig ab

Es war nur ein kleiner Schein, der jetzt bei einem noch unbekannten Lotto-Spieler aus Salzgitter für großen Jubel sorgen könnte. Denn der Spieler räumte mit seinen Zahlen in der Gewinnklasse 2 von Europas Millionen-Lotterie so richtig ab.

Satte 556.722,10 Euro sollen nun auf sein Konto wandern, sollte er sich bei Lotto Niedersachsen melden. Er tippte die fünf Gewinnzahlen sowie eine der Eurozahlen richtig. Besonders ärgerlich: Nur eine korrekte Eurozahl fehlte ihm zum ganz großen Millionengewinn.

------------------------

Mehr aus Salzgitter:

-------------------------

Der Spieler ist übrigens nicht der einzige aus Niedersachsen, der sich über mehr als eine halbe Million Euro freuen kann. Auch ein Spieler aus dem Landkreis Osterholz hat gleich getippt. (abr)

>> Anmerkung der Redaktion<<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.