Veröffentlicht inHelmstedt

Königslutter: Mehrere Hubschrauber kreisen nachts über der Stadt – das steckt dahinter

Königslutter: Mehrere Hubschrauber kreisen nachts über der Stadt – das steckt dahinter

Königslutter-Polizei.jpg
Über Königslutter kreiste am Dienstagabend ein Hubschrauber. (Symbolbild) Foto: IMAGO / onw-images

Königslutter. 

Aufregung in Königslutter!

Grund waren mehrere Hubschrauber, die am späten Dienstagabend über der Stadt kreisten.

Königslutter: Hubschrauber kreisen über der Stadt

In den Sozialen Netzwerken machten in der Folge eine Reihe von Gründen für den Einsatz in Königslutter die Runde. Ein Mord, ein Überfall oder sogar Sprengstoffexplosionen kursierten als Theorie.

—————————-

Mehr Themen:

—————————-

Polizei suchte vermisste Person

Tatsächlich war der Grund weit weniger spektakulär. „Der Einsatz stand im Zusammenhang mit der Suche nach einer vermissten Person“, erklärte Sprecherin Melanie aus dem Bruch von der Polizei Wolfsburg. Die Person sei bei der Suche wohlauf aufgefunden worden.

Weitere Hintergründe zum Einsatz nannte die Polizei nicht. (ms)