Veröffentlicht inHelmstedt

A2 bei Helmstedt: Horror-Unfall! Transporterfahrer stirbt – Lkw-Fahrer blockieren Rettungsgasse

A2 bei Helmstedt: Horror-Unfall! Transporterfahrer stirbt – Lkw-Fahrer blockieren Rettungsgasse

A2 unfall helmstedt marienborn
Schwerer Unfall auf der A2: In diesem Wrack starb am Mittwoch ein Mann. Foto: Matthias Strauß

Helmstedt. 

Horror-Unfall auf der A2 bei Helmstedt!

Bei einem Unfall auf der A2 bei Helmstedt hat am Mittwoch ein Mann sein Leben verloren.

A2 bei Helmstedt: Tödlicher Unfall

Der Mann war am Vormittag nahe der A2-Abfahrt Marienborn/Helmstedt aus noch ungeklärter Ursache mit seinen Kleintransporter ungebremst in einen Lkw gekracht.

Dabei wurde sein Fahrzeug völlig zerstört. Die Feuerwehren aus Ostingersleben und Alleringersleben brauchte mehr als eine Stunde, um das Opfer aus dem Autowrack zu bergen. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

—————

Mehr News aus Helmstedt:

—————

Alle Rettungskräfte hatten große Mühe an die Unglücksstelle zu kommen, weil einige Lkw-Fahrer die Rettungsgasse blockierten. Wegen der Bergungsarbeiten wurde die A2 in Richtung Braunschweig für etwa drei Stunden voll gesperrt. (ck)