Helmstedt 

Kreis Helmstedt: Schwerer Unfall in Wobeck! Mehrere Verletzte

Schwerer Unfall im Kreis Helmstedt! (Symbolbild)
Schwerer Unfall im Kreis Helmstedt! (Symbolbild)
Foto: IMAGO / onw-images

Wobeck. Schwerer Unfall im Landkreis Helmstedt!

Gleich drei Autos waren am späten Montagnachmittag in Wobeck im Kreis Helmstedt in den Unfall verwickelt. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Kreis Helmstedt: Schwerer Unfall in der Kurve

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es in einer Rechtskurve zu dem verhängnisvollen Zusammenstoß. Dort kollidierten aus bislang ungeklärter Ursache ein Golf und ein Passat. Durch die Wucht des Aufpralls wurde auch noch eine Skodafahrerin, die hinter dem Passat unterwegs war, in den Unfall verwickelt.

Der 80 Jahre alte Golffahrer und seine Beifahrerin sowie der 48-jährige Passatfahrer als auch die 48 Jahre alte Skodafahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Laut Polizei mussten einige von ihnen von der Feuerwehr aus den Autos befreit werden.

------------------------------

Mehr von uns:

-------------------------------

Ortsdurchfahrt mehrere Stunden voll gesperrt

Alle Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Für die Bergungsarbeiten war die Ortsdurchfahrt Wobeck für viereinhalb Stunden voll gesperrt. Die Polizei hatte einen Sachverständigen hinzugezogen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Die Ermittlungen dauern an. (abr)