Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Schüsse im Hausflur! Verängstigte Mieter rufen die Polizei

Helmstedt: Schüsse im Hausflur! Verängstigte Mieter rufen die Polizei

helmstedt polizei flur
Die Polizei Helmstedt wurde am Sonntagmorgen von mehreren Anwohnern gerufen... (Symbolbild) Foto: IMAGO / lausitznews.de

Helmstedt. 

Schüsse in Helmstedt!

Gleich mehrere Helmstedter haben am Sonntagmorgen die Polizei alarmiert. Sie alle hatten Schüsse in einem Hausflur gehört.

Helmstedt: Blaulicht am Sonntagmorgen

Gleich mehrere Streifenwagen fuhren daraufhin zum Ort des Geschehens in die Straße „Gröpern“. Dort trafen die Beamten auf einen 24-Jährigen, der tatsächlich eine Waffe in der Hand hatte.

Der Polizei zufolge verhielt sich der Mann ruhig und kooperativ; er gab den Beamten seine Pistole. Dabei handelte es sich um eine Schreckschusswaffe.

——————

Mehr Themen:

——————

Die Polizei sagt, dass der 24-Jährige vorher mehrere Wohnungstüren beschädigt haben soll. Außerdem habe er im Keller des Hauses versucht, die Gasleitungen zu manipulieren.

Helmstedt: Mann muss in Psychiatrie

Die Beamten nahmen den Mann fest. Auf der Wache wurde er untersucht – und anschließend in eine Psychiatrie eingewiesen.

Die Waffe hätte der Helmstedter nicht haben dürfen. Außerdem fanden die Polizisten Drogen bei dem 24-Jährigen. Daher laufen jetzt Ermittlungen nach dem Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz. (ck)