Veröffentlicht inHelmstedt

Deutsche Bahn in Königslutter: Schlimmer Unfall am Bahnübergang! HIER geht stundenlang nichts mehr

Deutsche Bahn in Königslutter: Schlimmer Unfall am Bahnübergang! HIER geht stundenlang nichts mehr

Deutsche Bahn in Königslutter
Heftiger Unfall in Königslutter! An einem Übergang der Deutschen Bahn hat es richtig gekracht. Foto: Polizei Hannover

Königslutter. 

Heftige Szenen in Königslutter! An einem Bahnübergang der Deutschen Bahn ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen.

Als ein Güterzug den Übergang der Deutschen Bahn in Königslutter passieren will, kommt es zu den schlimmen Szenen.

Deutsche Bahn in Königslutter: Fahrer gibt einfach Gas

In Sunstedt bei Königslutter ist es am Dienstagmorgen zu dem schlimmen Unfall gekommen, wie die Polizei auf Nachfrage von news38.de bestätigt. Ein 53-jähriger Fahrer näherte sich gerade dem halbseitig beschrankten Bahnübergang. Gleichzeitig kam ein Güterzug aus Braunschweig in Richtung Helmstedt auf den Übergang zu.

+++ Deutsche Bahn: Diese Entwicklung dürfte Fahrgästen gar nicht gefallen – „DB muss zusätzliche Maßnahmen ergreifen“ +++

Der 53-Jährige schien zunächst langsamer zu fahren und vor der geschlossenen Schranke halten zu wollen – doch dann der Schock: Kurz vor Einfahrt des Zuges drückte der Mann nochmal richtig aufs Gaspedal und fuhr um die Schranke herum! Der Zugfahrer hatte keine Chance mehr zu bremsen – und krachte in das Auto des 53-Jährigen.

Deutsche Bahn: Mann in Königslutter hatte mehrere Schutzengel

Doch dann passierte das Unfassbare: Der 53-Jährige hat den heftigen Crash nicht nur überlebt, er hat sich auch so gut wie gar nicht verletzt. Mehr noch: Er stieg selbstständig nach dem Unfall aus dem Auto aus. Der Mann habe lediglich einen Schock erlitten und sei deshalb in ein Krankenhaus gebracht worden.

—————————-

Mehr Themen:

—————————-

Doch warum hat der Mann trotz einfahrendem Zug einfach Gas gegeben? Die Gründe für das Verhalten sind auch den Beamten noch nicht bekannt, wie ein Sprecher gegenüber news38.de erklärt. Die Polizei hat jetzt aber die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.

+++ Shell-Tankstelle Königslutter: Schock am Morgen! Dieser Mann versetzt eine Mitarbeiterin in Angst und Schrecken +++

Seit Dienstagmorgen um 8 Uhr ist die Bahnstrecke gesperrt. Hier geht also erstmal nichts mehr. Bei dem Unfall ist ein Schaden von 30.000 Euro enstanden. Das Auto des Fahrers ist ein Totalschaden. (jko)