Veröffentlicht inHelmstedt

Königslutter: Frau ist nach Unfall nicht ansprechbar – dabei ist sie gar nicht verletzt!

Königslutter: Frau ist nach Unfall nicht ansprechbar – dabei ist sie gar nicht verletzt!

Polizei Feldweg Königslutter

Königslutter: Frau ist nach Unfall nicht ansprechbar – dabei ist sie gar nicht verletzt!

Königslutter: Frau ist nach Unfall nicht ansprechbar – dabei ist sie gar nicht verletzt!

Fünf Tipps für den Stau

Königslutter. 

Skurriler Unfall bei Königslutter! Eine Frau landete mit ihrem Auto im Graben.

Dabei verlor die Fahrerin aus Königslutter ihr Bewusstsein – doch das lag nicht an dem Unfall.

Königslutter: Polizei sackt Führerschein ein

Am Dienstagmorgen wählte ein aufmerksamer Passant den Notruf: Auf einem Feldweg bei Lauingen lag ein Volvo im Graben. Die Fahrerin sei nach Polizeiangaben von der Fahrbahn abgekommen und kam dort zum Stehen. Das Schockierende: Sie verlor dabei ihr Bewusstsein!

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Schnell rückten die Einsatzkräfte aus! Doch als sie am Unfallort eintrafen, war die 58-Jährige glücklicherweise schon wieder ansprechbar. Und verriet sich damit selbst. Ihre Alkoholfahne war kaum zu überriechen. Beim Pusten dann das schockierende Ergebnis: Ganze 3,24 Promille!

Suff-Fahrerin aus Königslutter muss ihren Lappen abgeben

Für die betrunkene Frau endete ihre Suff-Fahrt im Helmstedter Krankenhaus. Dort gab sie nicht nur zwei Blutproben, sondern auch ihren Führerschein ab. Sowohl die Fahrerin als auch ihr Volvo kamen aber mit dem Schrecken davon und überstanden den Unfall unversehrt. Ein Landwirt zog das Auto aus dem Graben.

————————

Mehr Themen für dich:

————————

Doch so schnell wird die 58-Jährige das wohl nicht wieder fahren. Denn jetzt darf sie sich erstmal vor Gericht wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. (mbe)

Mehr Themen: Im Kreis Helmstedt ist ein 18-Jähriger auf eine Frau zugerast. Die konnte sich nur noch mit einem Sprung retten (Hier mehr Infos).