Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Junge Frau landet mit Golf in Graben – „Hatte einen Schutzengel“

Kreis Helmstedt: Junge Frau landet mit Golf in Graben – „Hatte einen Schutzengel“

unfall vw golf helmstedt danndorf feuerwehr velpke
Foto: Mirko Wogatzki / Pressesprecher Samtgemeinde Velpke

Danndorf. 

Im Kreis Helmstedt ist eine Frau mit ihrem Golf im Graben gelandet.

„Sie hatte einen Schutzengel“, schrieb die Feuerwehr nach dem Unfall im Kreis Helmstedt.

Kreis Helmstedt: Golf-Fahrerin kriegt die Kurve nicht

Und tatsächlich hätte der Montagabend für die VW-Fahrerin schlimmer enden können. Laut Feuerwehr war sie gegen 20 Uhr von Vorsfelde aus kommend in Richtung Danndorf unterwegs.

Kurz vor dem Ortseingang kam die Frau dann aus bisher unklarer Ursache in einer Kurve von der Straße ab – und landete mit ihrem Golf im Graben.

+++ Uetze: Mann stürzt meterweit im Windrad – für ihn kommt jede Hilfe zu spät +++

Die Einsatzkräfte mussten zunächst von einer schlimmen Situation ausgehen. So hatte es erst geheißen, die junge Frau sei im Auto eingeklemmt.

————-

Mehr Helmstedt-Themen:

————-

Dem war aber zum Glück nicht so! Ersthelfer hatten sich schon um sie gekümmert, als die Retter an der Unfallstelle bei Danndorf ankamen. Tatsächlich blieb die Golf-Fahrerin nach ihrem Ausflug in den Graben unverletzt kam sie mit dem Schrecken davon.

+++ Schwerer Lkw-Unfall! A39 stundenlang gesperrt +++

Kreis Helmstedt: Feuerwehr nach Unfall bei Danndorf im Einsatz

Die Feuerwehr kümmerte sich um die Autobatterie und beleuchtete die Einsatzstelle. Ein Abschlepp-Unternehmen nahm den Golf mit.

Nach einer guten Stunde war die Straße im Kreis Helmstedt wieder frei und der Einsatz beendet. Wieso die Frau aus der Kurve geflogen und wie hoch der Schaden ist, blieb erstmal unklar. (ck)