Veröffentlicht inHelmstedt

Schöningen: Brand im Bonanza – ein Mensch im Gebäude eingeschlossen

Schöningen: Brand im Bonanza – ein Mensch im Gebäude eingeschlossen

Schöningen Bonanza Disco Feuer

Schöningen: Brand im Bonanza – ein Mensch im Gebäude eingeschlossen

Schöningen: Brand im Bonanza – ein Mensch im Gebäude eingeschlossen

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schöningen. 

In einer ehemaligen beliebten Diskothek in Schöningen hat es gebrannt. Am Sonntagmorgen mussten rund 60 Einsatzkräfte in Richtung „Bonanza“ in Schöningen ausrücken.

Schon als die Einsatzkräfte alarmiert wurden, bestand die Befürchtung, dass sich noch Menschen in dem Gebäude an der Elmstraße befinden könnten. Dies bestätigte sich vor Ort leider schnell, berichtet die Feuerwehr.

Schöningen: Feuer schneidet Fluchtweg ab

Der Innenraum des ehemaligen „Bonanza“ sei völlig verqualmt gewesen, hieß es am Sonntagmittag. An einem der oberen Fenster entdeckten die Feuerwehrkräfte eine Person.

So wurde direkt die Rettung mit dem Teleskopmast vorbereitet, parallel ging es ans Löschen der Flammen. Mehrere Trupps machten sich unter Atemschutz daran, das Feuer im Inneren des Gebäudes zu löschen.

Anschließend suchten die Feuerwehrleute die Disko mit Wärmebildkameras ab, wobei sich noch einzelne Glutnester in der Zwischendecke zeigten. Kurzerhand haben die Kräfte die die Decke abgenommen, um wirklich alle Gefahrenquellen zu erwischen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnte dann an die Leitstelle „Feuer aus“ gemeldet werden.

——————–

Mehr aus Schöningen:

——————–

Schöningen: Drei Menschen im Klinikum

Nach dem Einsatz mussten drei Menschen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden, konnten laut Polizei nach kurzer Zeit das Krankenhaus wieder verlassen. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. (mw)