Helmstedt 

Helmstedt ist um eine Kneipe reicher – DAMIT wollen die Betreiber punkten

Preisexplosionen sorgen für Katerstimmung in deutschen Brauereien

Preisexplosionen sorgen für Katerstimmung in deutschen Brauereien

Erst Pandemie, jetzt Krieg: Die Veltins-Brauerei in Grevenstein kämpfte bereits im vergangenen Jahr mit hohen Rohstoffpreisen und steigenden Transportkosten. Für viele Brauereien sind die hohen Energiekosten durch den Ukraine-Krieg nun eine echte Bedrohung.

Beschreibung anzeigen

Helmstedt hat eine neue Kneipe.

So eine Kneipe fehlte Helmstedt tatsächlich noch: Ein Irish Pub!

Helmstedt: Irish Pub hat eröffnet

Seit vergangenem Samstag findest du den „Shamrock Irish Pub“ am Papenberg 17 in Helmstedt. Die Idee kam den Betreibern Alpay Goekmen und Valdrin Kollan schon im vergangenen Herbst, erzählen sie News38.

Entstanden ist eine Bar mit typisch irischem Ambiente. Grüne Wände, viel Holz, alles rustikal. Auch ein altes Klavier steht in der Ecke. Neben dem irischen Guinness und gezapftem Bier hat das Shamrock-Team auch eine ordentliche Whisky-Auswahl parat.

Positives Feedback für Iris Pub in Helmstedt

Vor der Pub-Konkurrenz in den Nachbarstädten hat das Team Respekt, aber keine Angst: „Ja klar, die haben schon ihr Publikum. Aber wie man am vergangenen Samstag gesehen hat, kann Helmstedt da auch super mithalten – und feiern, was das Zeug hält.“

-----------------

Mehr aus dem Raum Helmstedt:

-----------------

Das Feedback am Eröffnungsabend sei sehr positiv gewesen. Und auch in einer privaten Helmstedt-Facebook-Gruppe kommt das Konzept offenbar gut an. Womöglich hat der Pub einen Nerv getroffen.

Helmstedt: Neue Corona-Welle?

Ein bisschen mulmig wird den „Shamrock“-Inhabern aus Helmstedt allerdings, wenn sie auf den kommenden Herbst gucken. Sie hoffen, dass die Corona-Pandemie ihnen keinen Strich durch die Rechnung macht.

+++ VW Käfer in Wolfsburg leuchtet grün – dahinter steckt diese historische Verbindung +++

Falls du jetzt auch Lust auf ein kühles Guiness bekommen hast, kannst du dir das von Freitag bis Samstag ab 18 Uhr genehmigen. Und falls der Abend feucht fröhlich wird, gibt es auch gute Nachrichten: Im Iris Pub gilt das Motto „Open End. (red.)