Helmstedt 

A2 bei Lehre: Auto kriegt die Ausfahrt nicht richtig – und das hat schlimme Folgen

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Beschreibung anzeigen

Lehre. Auf der A2 bei Lehre hat es am Pfingstmontag heftig gekracht!

Ein Auto bekam offenbar die Ausfahrt zum Parkplatz Essehof Nord (Fahrtrichtung Hannover) nicht richtig. Das führte zu einem spektakulären Crash mit schlimmen Folgen: Der Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Außerdem ist sein Wagen nach dem Unfall auf der A2 bei Lehre komplett Schrott – auch zwei Lkw wurden beschädigt.

A2 bei Lehre: Auto bekommt die Ausfahrt nicht richtig

Die Feuerwehr wurde nach eigenen Angaben gegen 6.30 Uhr alarmiert. Warum der Unfallwagen in die linke Leitplanke der Ausfahrt geriet, ist nicht ganz klar.

Allerdings führte das dazu, dass das Auto anschließend mitten über eine Grünfläche bretterte und dort einen Findling erwischte. Der Wagen knallte anschließend in einen Lkw-Anhänger, der dann auf einen weiteren geparkten Anhänger geschoben wurde.

-------------------------------

So bildest du die Rettungsgasse richtig:

  • eine Spur: alle Autos fahren so weit wie möglich nach rechts
  • bei zwei Spuren fahren alle Autos auf der rechten Spur so weit wie möglich nach rechts, auf der linken Spur so weit wie möglich nach links
  • bei drei Spuren: rechte und mittlere Spur fahren nach rechts, linke Spur fährt nach links
  • so entsteht zwischen mittlerer und linker Spur eine Gasse
  • diese sollte mindestens 2,50 Meter breit sein
  • auf den Standstreifen ausweichen ist ebenfalls immer eine Alternative
  • auf gar keinen Fall darfst du die Rettungsgasse nutzen, um im Stau schneller voran zukommen
  • dadurch blockierst du sie wieder und selbst wenn ein Rettungswagen hindurch gefahren ist, könnten andere folgen

-------------------------------

Nach dem Unfall war das Auto komplett Schrott, sämtlicher Sprit ist darüber hinaus ausgelaufen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr versuchten ihr Bestes, um den Sprit mit Bindemittel abzutragen. Das Auto musste geborgen werden.

+++ A2-Unfall: Furchtbare Szene! Junge Frau aus Hannover verbrennt im Auto +++

+++ A2 bei Helmstedt: Junge Mutter stillt ihr Baby – dann passiert etwas völlig Unerwartetes +++

Derweil wurde der Fahrer des Crash-Autos mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

-------------------

Mehr von der A2:

Lkw-Crash auf der Autobahn! Mehrere Kilometer Stau

Stau-Alarm! An DIESEN Tagen solltest du die Autobahn besser meiden

Absolutes Chaos! Fünf Lkw in Unfall verwickelt – Stau bis nach Braunschweig

-------------------

Die Feuerwehr konnte keine genauen Angaben darüber machen, wie schwer sich der Mann verletzt hatte. (bp)

Noch am selben Tag hat es eine heftige Verfolgungsfahrt auf der A2 bei Helmstedt gegeben – die tödlich endete... (Alle Einzelheiten hier!)