Veröffentlicht inHelmstedt

A2 bei Helmstedt: Junge Mutter stillt ihr Baby – dann passiert etwas völlig Unerwartetes

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Helmstedt. 

Szenen, die ans Herz gehen. Auf der A2 bei Helmstedt wollte eine junge Mutter eigentlich nur ihr Baby stillen.

Doch dabei blieb die Frau auf der A2 bei Helmstedt nicht lange allein – ein unerwarteter Besuch suchte lautstark Hilfe…

A2 bei Helmstedt: SIE sucht Hilfe bei junger Mutter

Die Geschichte teilte die Polizei auf Facebook. Demnach war die junge Mutter gerade auf dem Weg nach Berlin, als sich auf der A2 bei Helmstedt ihr kleines Baby bemerkbar machte. Sie hielt an, um es zu stillen. Dabei öffnete sie die Beifahrertür.

Plötzlich bekam die stillende Frau Besuch. Er war auch nicht gerade leise, dafür aber ziemlich klein: Ein ungefähr vier bis sechs Wochen altes Kätzchen suchte lautstark den Kontakt.

—————————–

Das ist die A2:

  • ist Deutschlands wichtigste Ost-West-Achse
  • startet in Oberhausen (NRW)
  • endet in Kloster Lehnin (Brandenburg)
  • verläuft durch NRW, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg
  • ist 486 Kilometer lang, 155 Kilometer verlaufen durch Niedersachsen
  • ist sechsstreifig (drei Fahrstreifen je Fahrtrichtung)
  • wurde zur Zeit des Nationalsozialismus gebaut
  • ihr Spitzname lautet „Warschauer Allee“

—————————–

Die Polizei vermutet: Das kleine Kitten ist an der Autobahnraststätte ausgesetzt worden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ A2-Unfall: Furchtbare Szene! Junge Frau aus Hannover verbrennt im Auto +++

Junge Frau nimmt Kätzchen von der A2 bei Helmstedt mit

Da glühte bei der jungen Frau sofort das Mutterherz. Voller Mitleid nahm sie also das kleine Kätzchen mit den weißen Pfötchen mit und brachte es sofort zur Polizei nach Helmstedt. Die Beamten kümmerten sich dann um das kleine Tier-Baby.

+++ 14-Jährige läuft trotz roter Ampel los – Autofahrer kann nicht mehr bremsen +++

Das Findelkind konnte an eineTierfreundin vermittelt werden: Dort bekam die kleine Katze etwas zu Fressen. Mit vollem Bäuchlein schlummerte sie sofort ein.

—————————–

Mehr Themen:

—————————–

Also ein großes Happy End für ein kleines Kätzchen. (jko)