Veröffentlicht inHelmstedt

A2 bei Helmstedt: Lkw-Unfall! Autobahn teilweise gesperrt – HIER brauchst du Geduld

Lkw-Unfall auf der A2 bei Helmstedt! Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden. Wo du am Montag (13. März) Geduld brauchst.

A2 Helmstedt
© Matthias Strauß

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Auf der A2 bei Helmstedt hat es am Montagmorgen (13. März) gekracht – ein Lkw-Fahrer hat die Kontrolle verloren und ist in einen anderen Sattelzug gefahren.

Was zum Wochenstart auf der A2 bei Helmstedt passiert ist, liest du hier.

A2 bei Helmstedt teilweise gesperrt

Wie die Polizei auf News38-Nachfrage bestätigt, war ein Lkw gegen 8.30 Uhr auf der A2 in Richtung Hannover unterwegs, als der Fahrer plötzlich die Kontrolle verlor. In der Folge krachte der Lkw seitlich mit einem anderen Sattelschlepper zusammen.

+++ A2 bei Helmstedt: Winter-Chaos! Räumdienste im Dauer-Einsatz – mehrere Lkw außer Kontrolle +++

A2 Helmstedt
Unfall auf der A2 bei Helmstedt! Foto: Matthias Strauß

Beide Fahrzeuge sind dadurch beschädigt worden – ein Tank riss auf und es lief Diesel auf die Fahrbahn. Deshalb musste eine Spur in Richtung Hannover voll gesperrt werden. Zwischen Marienborn/Helmstedt und Helmstedt-Zentrum kam es am Montag zu Stau und stockendem Verkehr.


Mehr News:


Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Verkehr auf der A2 wurde zur Bergung und Räumung umgeleitet.