Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Schwerer Unfall! VW überschlägt sich – zum Glück reagierte ER genau richtig

Schwerer Unfall im Kreis Helmstedt. Ein VW-Fahrer verlor offenbar die Kontrolle – der Wagen überschlug sich. Zum Glück war schnelle Hilfe nicht weit.

Kreis Helmstedt
© Feuerwehr Flechtorf Rainer Madsack

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall im Kreis Helmstedt: Ein VW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen überschlug sich mehrfach.

Glücklicherweise war schnelle Hilfe nicht weit. Ein Mann reagierte bei dem Unfall im Kreis Helmstedt genau richtig.

Kreis Helmstedt: Zum Glück greift ER ein

Wie die Feuerwehr sagt, kam es am frühen Dienstagmorgen (4. April) gegen 6.40 Uhr zu dem schweren Unfall. Ein VW-Fahrer war dabei auf der K33 mit seinem T-Roc in Richtung Flechtorf unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Fahrer mit dem Wagen dann von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und kam in einem Straßengraben zum Liegen.

+++ Kreis Helmstedt: Zöllner bringen bei Durchsuchung Unglaubliches ans Licht! „Geladen und schussbereit“+++

Kreis Helmstedt
Schlimmer Unfall im Kreis Helmstedt! Foto: Feuerwehr Flechtorf Rainer Madsack

Der VW-Fahrer wurde bei dem heftigen Unfall verletzt. Doch glücklicherweise war ein Mann vor Ort, der den Verletzten aus dem Auto befreite und sofort erste Hilfe leistete. „In der heutigen Zeit ist das leider keine Selbstverständlichkeit mehr“, wie die Feuerwehr schreibt.


Mehr News:


Wie schwer der VW-Fahrer verletzt wurde und wie es zu dem Unfall überhaupt kommen konnte, kann die Feuerwehr noch nicht sagen. Neben den Kameraden aus Flechtorf war noch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Nach einer Stunde war der Einsatz dann beendet.