Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Renault-Fahrer legt den falschen Gang ein – das kommt ihm teuer zu stehen

Ein Renault-Fahrer hat in Helmstedt eigentlich rückwärts ausparken wollen. Doch er legte den falschen Gang ein. Jetzt wird’s richtig teuer.

Helmstedt
© Polizei Wolfsburg

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Eigentlich wollte ein Renault-Fahrer in Helmstedt rückwärts fahren. Erst als er aufs Gaspedal drückte, merkte der 80-jährige Mann, dass er einen Fehler gemacht und den falschen Gang eingelegt hatte.

Sein Fehler kam ihm ziemlich teuer zu stehen – und der Autofahrer hinterließ in Helmstedt ein wahres Chaos.

Helmstedt: Fahrer will ausparken – und kracht in Gärtnerei

Wie die Polizei sagt, war der 80-jährige Fahrer am Dienstagnachmittag (11. April) mit seinem Renault auf dem Parkplatz einer Gärtnerei am Braunschweiger Tor unterwegs. Der Mann wollte eigentlich ausparken und blieb in dem Glauben den Rückwärtsgang eingelegt zu haben.

Helmstedt
Weil er den falschen Gang einlegte, krachte ein Autofahrer in Helmstedt in eine Schaufensterscheibe. Foto: Polizei Wolfsburg

+++ A2 bei Helmstedt: Trucker rammt ausgerechnet Streifenwagen – die Polizisten werden sofort skeptisch +++

Doch als der Senior ausparken wollte, machte sein Auto einen Satz nach vorne und krachte in das Schaufenster und gegen einen Pfeiler der Gärtnerei. Er hatte aus Versehen den Vorwärtsgang eingelegt.


Mehr News:


Die Schaufensterscheibe ist durch den Crash völlig zerstört – auch das Auto ist stark beschädigt worden. Insgesamt wird der Schaden auf fast 10.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Doch der Renault musste abgeschleppt werden.