Veröffentlicht inWolfsburg

Penny in Wolfsburg: Kunde will an Schlange vorbei – aber sein Plan floppt

Ein Mann hat in einem Penny in Wolfsburg versucht, massenweise Dosen mitgehen zu lassen. Allerdings scheiterte er kläglich.

© IMAGO / Noah Wedel

Supermarkt vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Doch kein Koffein for free: In einem Wolfsburger Penny ist ein Dieb aufgeflogen.

Die Polizei Wolfsburg konnte den 41-Jährigen im Penny an der Rabenbergstraße in Wolfsburg festnehmen.

Penny Wolfsburg: Dosen bleiben da

Laut Polizei Wolfsburg wollte der Mann am Samstagvormittag (8. April) beim Penny direkt eine ganze Palette voller Dosen mit Energy Drinks mitgehen lassen. Demnach wurde der 41-Jährige gegen 10.40 Uhr dabei beobachtet, wie er mit den 70 Dosen an allen Kunden in der Oster-Schlange vorbeigehen wollte – ohne die rund 80 Euro für die Wachmacher zu bezahlen.

Ein noch unbekannter Kunde fand das gar nicht witzig. Er zeigte Zivilcourage und hielt den Mann zusammen mit einer Wolfsburger Penny-Mitarbeiterin fest, bis die alarmierte Polizei kam. Die Beamten nahmen das Ganze dann auf und leiteten ein Strafverfahren wegen Diebstahls ein.


Mehr News:

Aldi-Kunden sollten genau hinschauen – bei diesem Produkt zahlen sie jetzt drauf

Penny: Preis-Wahnsinn geht weiter – das musst du jetzt für eine Gurke bezahlen

Kunden begehen an der Kasse immer wieder diesen Fehler – Kassiererin mit Ansage


Mehr noch. Am Dienstag hieß es: „Die Polizei bedankt sich auf diesem Weg ausdrücklich bei dem unbekannten Kunden der den Ladendieb festhielt für seine Zivilcourage und bitte den Kunden darum, sich als Zeuge bei der Polizei zur Verfügung zu stellen. Rufnummer 05361/46460.“