Veröffentlicht inHelmstedt

A2 bei Helmstedt: Auto kracht in Lkw! Zwei Schwerverletzte ++ Autobahn voll gesperrt

Auf der A2 kam es zu einem schlimmen Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto. Zwei Menschen verletzten sich schwer.

a2 helmstedt
© Feuerwehr Helmstedt

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall auf der A2 bei Helmstedt! In Richtung Braunschweig sind ein Auto und ein Lkw kollidiert – zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.

Die Autobahn musste wegen des Crashs kurze Zeit voll gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber kam auf der A2 bei Helmstedt zum Einsatz.

A2 bei Helmstedt: Schwerer Unfall

Gekracht hat es am Montag (17. April) auf Höhe der Ausfahrt Helmstedt West, berichtet Alexander Weis, Pressesprecher der Feuerwehr Helmstedt. Die Einsatzkräfte wurden demnach um 17.24 Uhr alarmiert. Zunächst hieß es, dass eine Person möglicherweise in einem Fahrzeug eingeklemmt worden sein könnte. Vor Ort konnten die Kameraden das aber nicht bestätigen.

Im Auto zogen sich zwei Personen allerdings schwere Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst und einigen Feuerwehrleuten zunächst betreut. Dabei kamen neben dem Rettungshubschrauber Christoph 36 auch zwei Rettungswagen und ein Notarzt zum Einsatz.

  • a2 helmstedt
  • a2 helmstedt
  • a2 helmstedt

Mehr Themen:


Wegen des Unfalls musste die A2 an der betroffenen Stelle für kurze Zeit voll gesperrt werden. Eine verletzte Person wurde anschließend mit dem Helikopter in ein Krankenhaus nach Magdeburg geflogen. Die andere kam mit dem Rettungswagen in die Klinik in Helmstedt.