Veröffentlicht inNiedersachsen

A7 bei Hannover: Schwerer Unfall und Hubschrauber im Einsatz! Was Autofahrer am Wochenende beachten müssen

Schwerer Unfall auf der A7 bei Hannover: Ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Am Wochenende musst du mit Einschränkungen rechnen.

A7 Hannover
© IMAGO / Fotostand

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall auf der A7 bei Hannover: Ein BMW ist am Freitagmittag (14. April) von der Autobahn abgekommen und im Graben gelandet.

Fahrer und Beifahrerin verletzten sich durch den Unfall auf der A7 bei Hannover schwer. Ein Rettungshubschrauber musste die Frau ins Krankenhaus fliegen. Übers Wochenende müssen sich Autofahrer auf Einschränkungen einstellen.

A7 bei Hannover: Zwei Schwerverletzte

Wie die Polizei auf News38-Nachfrage sagt, war der BMW-Fahrer gegen 11.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Hamburg unterwegs . Plötzlich kam der Mann mit dem Wagen von der Straße ab und donnerte durch die Leitplanke.

+++ A7 bei Göttingen: Tödlicher Unfall am Stauende! Mutter und Sohn (8) sterben +++

Das Auto blieb in einem Graben liegen. Fahrer und Beifahrerin verletzten sich bei dem Unfall zwischen Laatzen und der Tankstelle Wülferode schwer. Die Frau musste von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Wochenende mit Tempo 60 auf der A7

Die A7 war fast drei Stunden vollgesperrt. Der Verkehr wurde deshalb am Dreieck Hannover-Süd abgeleitet und später am Anschluss Laatzen. Zwischendurch staute es sich auf sieben Kilometer. Vermutet wurde, dass der der Wagen abgedrängt worden sei, wie ein Sprecher der Deutschen Presseagentur (dpa) sagte.


Mehr News:


Gegen 14.30 Uhr wurde die Vollsperrung wieder aufgehoben. Autofahrer müssen hier am Wochenende aber aufpassen. Weil das Auto durch den Unfall Betriebsstoffe – vermutlich Öl – verloren hat, geht es übers Wochenende nur mit Tempo 60 auf der A7 weiter. Bis Montag (17. April) müssen Autofahrer zwischen Laatzen und der Tankstelle Wülferode also langsamer fahren.