Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Autofahrer übersieht Motorrad – Mann muss um sein Leben kämpfen

Schlimme Szenen in Flechtorf im Kreis Helmstedt! Ein Motorradfahrer aus dem Kreis Gifhorn muss jetzt um sein Leben kämpfen.

Schwerer Unfall in Flechtorf im Kreis Helmstedt!
© Feuerwehr Flechtorf

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall in Flechtorf im Kreis Helmstedt!

Ein Autofahrer hat am Freitagmorgen (5. Mai) nach ersten Erkenntnissen der Polizei einen Motorradfahrer übersehen – mit schrecklichen Folgen. Der Mann kämpft jetzt um sein Leben.

Kreis Helmstedt: Folgenschwerer Unfall

Der Unfall ereignete sich um 9 Uhr auf der Alten Berliner Straße. Zu der Zeit war der 62-jährige Autofahrer aus dem Kreis Lehre Richtung L295 unterwegs und wollte nach links auf den Parkplatz zweier Discounter abbiegen.

+++Helmstedt: Andere wären längst tot – aber er fährt weiter Auto+++

Dabei soll er einen Motorradfahrer übersehen haben. Der 51-Jährige aus dem Kreis Gifhorn war zu dieser Zeit in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Einen Zusammenstoß konnte er nicht mehr verhindern. Er krachte in die Beifahrerseite des VW Golf. Dabei verletzte sich der Mann lebensgefährlich.

Schwerer Unfall in Flechtorf im Kreis Helmstedt!
Schwerer Unfall in Flechtorf im Kreis Helmstedt! Foto: Feuerwehr Flechtorf

Mehr News:


Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Die Alte Berliner Straße musste für gut 90 Minuten voll gesperrt werden.