Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Ende einer ganzen Ära! Beliebtes Lokal macht endgültig dicht

Kaum zu glauben: in Helmstedt geht schon bald eine ganze Ära zu Ende. Ein beliebtes Lokal schließt seine Türen. Alle Infos:

© IMAGO/ imagebroker

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Lass dich überraschen:

Kaum zu glauben: in Helmstedt endet bald eine ganze Ära.

Denn ein Lokal schließt demnächst für immer die Türen und hinterlässt eine riesige Lücke, wie die „Helmstedter Nachrichten“ berichten. Von was genau die Rede ist, liest du hier.

Helmstedt: Lichter im Club „Loft“ bleiben aus

Schluss. Aus. Vorbei. Ausgetanzt – still wird es künftig im Kreis Helmstedt werden. Denn nach dem Ende der Kult-Disko „New Number One“ schließt auch der letzte Club „Loft“ seine Türen für immer. An zwei Samstagen darf noch gefeiert, getanzt und getrunken werden – am 10. und 17. Juni. Danach bleiben die Lichter in der Industriestraße für immer aus, wie die „Helmstedter Nachrichten“ schreiben.

+++ Helmstedt: Pechschwarze Rauchsäule über Velpke – das war los +++

Den Schritt zur Schließung haben sich die Betreiber Jennifer und Florian Jura nicht leicht gemacht. Gegenüber den „Helmstedter Nachrichten“ nennt Florian Corona und die ökonomischen Folgen des Ukraine-Kriegs als Gründe für das Aus. Gründe, die wohl jeder Gastronom im Kreis Helmstedt nachvollziehen kann. „Wir können nicht von jungen 18- bis 20-Jährigen erwarten, dass sie am Wochenende hunderte Euro im Club lassen. Auch die müssen auf ihr Geld aufpassen“, so Florian weiter.

Was der Jugend als auch den Betreibern selbst schmerzlich bewusst ist: Das Nachtleben in Helmstedt wird mit der Schließung des letzten Clubs weiter absterben. Denn wer im Kreis feiern gehen will, muss künftig zwangsweise den Weg nach Wolfsburg oder Braunschweig auf sich nehmen. Doch nicht nur die Jugend wird das Ende einer ganzen Ära zu verkraften haben: Auch Helmstedts Kneipen und Taxen, so befürchtet Jura, dürften das Ende der Disko-Ära zu spüren bekommen: „Viele Gäste haben ihren Partyabend ja in den Kneipen gestartet und sind später zu uns weitergezogen. Das könnte nun auch wegfallen“, wie der Betreiber gegenüber den „Helmstedter Nachrichten“ erwähnt.


Mehr News:


Wie die Mitarbeiter die Nachricht verkraftet haben und wo es für die beiden Betreiber trotzdem weiter geht, liest du bei den „Helmstedter Nachrichten“.