Veröffentlicht inHelmstedt

A2 im Kreis Helmstedt: Mann aus Auto geschleudert und von Lkw erfasst – Polizei enthüllt neue Details

Nach dem schrecklichen Unfall auf der A2 im Kreis Helmstedt enthüllt die Polizei neue Details. Ein 30-Jähriger schwebt in Lebensgefahr.

Ein Rettungshubschrauber in der Luft
© imago images/Die Videomanufaktur

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schreckliche Szenen auf der A2 im Kreis Helmstedt!

Ein 30-jähriger Autofahrer hat am Mittwochmittag (21. Juni) gegen 14.20 Uhr die Kontrolle über sein Auto verloren. Anschließend schleuderte er über die A2 im Kreis Helmstedt – dann erfasste ihn ein Lkw. Die Polizei hat jetzt neue Details enthüllt.

A2 im Kreis Helmstedt: Schrecklicher Unfall bei Rennau

Der 30-Jährige schleuderte aus dem Auto und blieb dann unmittelbar auf der Autobahn liegen. Danach erfasste ihn ein Lkw und verletzte den Mann lebensgefährlich. Ein Rettungshubschrauber brachte die Person ins Klinikum Magdeburg.

+++ A2 in Niedersachsen: Explosionen legen Verkehr lahm – Lkw geht Flammen auf +++

Vier andere Autoinsassen verletzten sich bei dem Unfall – zwei von ihnen schwer und zwei von ihnen leicht. Rettungswagen brachten die zwei Schwerverletzten ins Klinikum Braunschweig. Der 30-jährige Mann schwebt in Lebensgefahr.

Schwerer A2-Unfall – Polizei sucht Zeugen


Die Polizei hat jetzt Unfallbeteiligte und Zeugen befragt. Eine neue Vermutung: Der schreckliche Unfall könnte dadurch entstanden sein, dass ein unbekanntes Auto die Spur gewechselt hat.

Mehr News:


Der mutmaßliche Unfallverursacher und auch der Lkw, der den 30-jährigen Mann auf der Straße erfasste, fuhren nach dem Crash einfach weiter. Deshalb sucht die Polizei weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Falls ja, kannst du dich bei den Beamten unter der 0531/476-3715 melden.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die A2 an der Anschlussstelle Rennau in Richtung Hannover für gut 90 Minuten gesperrt.

Markiert: