Veröffentlicht inHelmstedt

A39 im Kreis Helmstedt: Autofahrer nimmt die Ausfahrt – mit schweren Folgen

Ein Autofahrer wollte von der A39 im Kreis Helmstedt abfahren, doch die Fahrt nahm ein schlimmes Ende. Hier mehr.

A39 bei Helmstedt
© Feuerwehr Flechtorf

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall auf der A39 im Kreis Helmstedt. Ein Autofahrer war mit seinem Wagen in Richtung Braunschweig unterwegs.

Bei Flechtorf im Kreis Helmstedt wollte der Autofahrer dann von der A39 abfahren – mit fatalen Folgen.

A39 im Kreis Helmstedt: Mehrere Personen verletzt

Wie die Feuerwehr Flechtorf sagt, ging der Alarm am frühen Samstagmorgen (9. September) gegen 4.02 Uhr ein. In Richtung Braunschweig sollte ein weißes Auto im Graben stehen – die Airbags alle ausgelöst.

+++ Kreis Helmstedt: Mann nach krasser Begegnung unter Schock – „Hätte auch anders enden können!“ +++

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahrer die Autobahn-Ausfahrt nahm und dort offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und donnerte dann zirka 30 Meter über den Grünstreifen.

  • A39 bei Helmstedt
  • A39 bei Helmstedt

Auto kracht gegen Baum

Zum Stehen kam das Auto erst, als es gegen einen Baum prallte. Die Insassen verletzten sich durch den heftigen Aufprall. Wie schwer sie sich verletzten, konnte die Feuerwehr allerdings nicht sagen.


Mehr News:


Die Einsatzkräfte suchten die Unfallstelle nach auslaufenden Stoffen ab und kümmerten sich um die Verletzten. Neben der Feuerwehr Flechtorf waren auch die Berufsfeuerwehr Wolfsburg, mehrere Streifenwagen und der Rettungsdienst aus Wendhausen vor Ort.